Sport

Real Madrid plant Megatransfer: James Rodríguez für Eden Hazard


Von  | 

Real Madrid und der FC Chelsea planen einen Tausch von James Rodríguez und Eden Hazard. Kann der Belgier die Probleme der Königlichen lösen?

Laut dem englischen Boulevardblatt „The Sun“ bahnt sich für den kommenden Sommer ein Megatransfer an. So soll Real Madrid Eden Hazard im Tausch für James Rodriguez bekommen. Über das Interesse von Real an Eden Hazard hatten wir bereits berichtet. Er ist einer der Lieblingsspieler von Trainer Zinedine Zidane.

James hat wohl keine Zukunft mehr bei Real Madrid

Die Zukunft von James Rodríguez bei Real Madrid wird immer unsicherer. Von den Fans aufgrund seiner schwachen Leistungen und seinen Exzessen im Privatleben ausgepfiffen, ist er weit davon entfernt, der Spieler der vergangenen Saison zu sein. Letzte Saison konnte James Rodríguez wettbewerbsübergreifend 17 Tore und 18 Vorlagen für sich verzeichnen. Diese Saison hingegen steht er bei mageren 6 Toren und 8 Torvorlagen. Damals hatte er sowohl Fans, Klubverantwortliche und Medien überzeugt. Mittlerweile gibt es kaum noch jemanden, der James eine Rückkehr zu alter Leistungsstärke zutraut. Das führt dazu, dass Real Madrid alle Optionen prüft, um den Kolumbianer gewinnbringend an einen anderen Verein zu verkaufen. Nun scheint es wohl auf einen Spielertausch mit dem FC Chelsea hinauszulaufen und zwar mit dessen Superstar Eden Hazard. Es wäre eines der aufregendsten Tauschgeschäfte der Geschichte.

Viele Parallelen zwischen Eden Hazard und James Rodríguez

Die Parallelen der beiden sind erstaunlich: Beiden sind 1991 geboren (Hazard ist bereits 25, James wird im Juli 25) und haben bei einen Marktwert von ungefähr 75 Millionen Euro. Sowohl Hazard als auch James Rodríguez haben eine überragende Saison 2014-15 gespielt und spielen diese Saison, als ob sie nur eine schlechte Kopie ihrer selbst wären. Der Belgier konnte letzte Saison noch 14 Tore und 10 Assists vorweisen. Diese Saison hat er in der Liga noch gar nicht (!) getroffen und nur vier Vorlagen gegeben.

In ihrer Spielweise unterscheiden sie sich etwas: Hazard ist etwas dynamischer und schneller, wohingegen James mehr den klassischen Spielmachertyp verkörpert.