Sport

Real Madrid: Manchester United und Juventus Turin bieten 125 Mio. Euro für James Rodriguez und Isco


Von  | 

James Rodriguez und Isco könnten für 125 Millionen Euro zu Juventus Turin und Manchester United wechseln und Real Madrid einen Geldregen bescheren.

James Rodriguez und Isco sind Brüder im Geiste. Beide versuchen schon die gesamte Saison über auf einen grünen Zweig zu kommen, können aber ihrem und den Leistungsanspruch der Fans und Verantwortlichen aber einfach nicht gerecht werden. Real Madrid hat nun entschieden beide im Markt anzubieten und sich die Angebote anzuhören. Präsident Peréz ist mit der Leistung der beiden unzufrieden und da auch durch den Trainerwechsel von Rafael Benítez zu Zinedine Zidane keine Leistungssteigerung zu sehen war, hat man sich nun zu diesem Schritt entschlossen. Juventus Turin und Manchester United sind die aussichtsreichsten Kandidaten.

James Rodriguez zu Manchester United?

Jedoch muss man die beiden Fälle differenziert betrachten. James Rodriguez wird sein Leistungsabfall im Vergleich zur vergangenen Saison vorgeworfen. Allerdings hatte er keine richtige Vorbereitung und hat sich zu allem Überfluss auch noch Anfang September verletzt und kehrte erst am 8.November in den Kader zurück. Des weiteren war das Verhältnis James Rodriguez zu Benítez mehr als schlecht. Daher schien mit der Ankunft von Zinedine Zidane alles besser zu werden, allerdings war das mehr ein Trugschluss. James ist nicht mehr der gleiche wie früher.

Dass James Rodriguez in seiner zweiten Saison trotz seiner bescheidenen Leistungen eine Gehaltserhöhung forderte, kam nicht wirklich gut an beim Präsidium. Aus der Premier League sollen Chelsea, Manchester United und Manchester City an James Rodriguez interessiert sein. Sein Marktwert wird immer noch auf 80 Millionen Euro geschätzt.

Isco zu Juventus Turin?

Bei Isco ist der Fall etwas anderes. Im Verein sind sie mit seiner Leistung im letzten Monat nicht zufrieden und werfen ihm vor, dass er zu wenig aus dem Vertrauen gemacht, dass Zidane ihm entgegengebracht hat und soll bei Zidanes ehemaligen Verein Juventus Turin auf dem Eikauszettel stehen. Isco hat in 10 von 13 Spielen unter Zidane von Anfang an gespielt, aber konnte auch nicht überzeugen. Auch sein mangelnder Teamgeist wird ihm vorgeworfen: So hat er ein Tor gegen Levante kaum gefeiert, nur weil er nicht von Anfang gespielt hatte und gegen Las Palmas hat er seine Unzufriedenheit über seine Auswechslung mit einem Leibchenwurf mehr als deutlich gezeigt.

Isco kam 2013 für 30 Millionen Euro vom FC Malaga in die spanische Hauptstadt. Laut Transfermarkt hat er nun einen Marktwert von 45 Millionen Euro. Als möglicher Abnehmer wird Juventus Turin genannt, wo schon sein Kumpel Alvaro Morata spielt.