Sport

Real Madrid: James vor Abschied im Sommer? – Holt Klopp einen Spieler von Real?


Von  | 

James Rodriguez könnte im Sommer verkauft werden. FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will einen Spieler von Real Madrid verpflichten.

James Rodriguez hat in seiner zweiten Saison bei Real Madrid bisher enttäuscht. Auch zeigte er sich sehr dünnhäutig und fühlte sich von der Presse ungerecht behandelt. Nun will Real Madrid wohl einen neuen Fall „Mesut Özil“ vermeiden. Des weiteren will Liverpool-Trainer Jürgen Klopp einen Spieler der Königlichen zur nächsten Saison verpflichten.

Probleme zwischen Benítez und James

James war einer der großen Transfers von Real Madrid im Sommer 2014, nachdem er bei der Weltmeisterschaft in Brasilien groß auftrumpfen konnte. Seine erste Saison bei den Königlichen unter Trainer Carlo Ancelotti stellte sowohl Fans als auch Präsidium von Real Madrid auch zufrieden. Die Demission von Ancelotti und die Verpflichtung von Rafael Benítez bedeutete jedoch den Anfang der Probleme von James Rodriguez, der in dieser Saison nie an seine Form aus der Vorsaison anknüpfen konnte.

James Rodriguez muss Leistung bringen

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen James und Benítez haben für viel Diskussionsstoff gesorgt und befeuerten auch die Stimmung gegen den Ex-Coach in der Mannschaft. Benítez musste nach einem 2:2 beim FC Valencia dann schließlich seinen Hut nehmen. Das fußballerische Talent von James Rodriguez ist unbestritten, genauso wenig sein Merchandise-Marktwert für den Südamerikanischen Raum. Doch trotz alledem wollen die Verantwortlichen von Real Madrid einen zweiten Fall „Mesut Özil“ vermeiden, der es nie schaffte, konstant über einen längeren Zeitraum Leistung zu bringen und dann schließlich zu Arsenal wechselte. Sollte James in den verbleibenden Spielen der Rückrunde nicht noch aufdrehen, könnte ihn Real Madrid schon im Sommer verkaufen.

Jürgen Klopp will Jesé von Real Madrid nach Liverpool holen

Jesé Rodriguez, der unter Trainer Zinedine Zidane nicht über die Rolle eines Einwechselspielers hinaus kommt, soll auf dem Wunschzettel von Trainer Jürgen Klopp stehen, der ihn zum FC Liverpool locken will. Jesés Vertrag läuft im Sommer 2016 aus, d.h. in diesem Sommer könnte Real letztmalig noch einmal Ablöse für den Flügelstürmer bekommen. Jürgen Klopps FC Liverpool gilt als heißer Kandidat für einen Transfer.