Sport

Real Madrid interessiert sich für einen Spieler von Bayer Leverkusen und Bale fehlt beim Training


Von  | 

Real Madrid will Wendell im Sommer als Back-Up für Marcelo holen. Gareth Bale nimmt nicht am Mannschaftstraining teil.

Mit dem Sieg gegen den AS Rom hat Real Madrid den Einzug in das Champions League Viertelfinale perfekt gemacht. Vor allem Cristiano Ronaldo und James Rodriguez, die zuvor stark in der Kritik standen, haben ihre Tore gut getan. Von Anfang und über 90 Minuten stand auch wieder Linksverteidiger Marcelo auf dem Platz. Für diesen sucht Real Madrid dringend ein Back-Up für die nächste Saison und interessiert sich für Wendell von Bayer Leverkusen. Währenddessen wurde Gareth Bale als Vorsichtsmaßnahme aus dem Mannschaftstraining genommen und trainierte nur individuell.

Wendell wäre für 35 Millionen zu haben

Bayer Leverkusen spielt dieses Jahr keine überzeugende Saison und läuft Gefahr die Qualifikation für die nächstjährige Champions League zu verpassen. Einer der Spieler, der auch nicht an die guten Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen kann, ist der brasilianische Linksverteidiger Wendell. Der 22-jährige aus Fortalezza könnte die Werkself von Bayer Leverkusen bei Verpassen des internationalen Geschäfts Richtung Spanien verlassen. Real Madrid will Wendell als Back-Up für Marcelo verpflichten, der im Moment der einzige richtige Linksverteidiger im Team von Zinedine Zidane ist. Fiel er diese Saison aus, mussten entweder Danilo, Carvajal oder Nacho auf der Linksverteidigerposition aushelfen. Für Wendell soll bereits Paris Saint Germain ein Angebot über 20 Millionen Euro abgegeben haben, das die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen aber abgelehnt haben. Real Madrid müsste wohl um die 35 Millionen Euro zahlen, um Wendell von Bayer Leverkusen loszueisen.

Gareth Bale trainiert nur im Kraftraum

Die körperliche Verfassung und die Verletzungsanfälligkeit von Gareth Bale haben sich schon fast zu einer Obsession bei Real Madrid entwickelt. Wir hatten bereits darüber berichtet wie Gareth Bale am Wochenende mit Löchern in seinen Stutzen aufgelaufen ist, um den Druck auf seine Waden zu verringern und damit eine erneute Wadenverletzung zu vermeiden. Real Madrid hat heute das Training wieder aufgenommen, gefehlt hat dabei eben dieser Gareth Bale. Dem Waliser haben die zwei Spiele innerhalb von vier Tagen sehr zugesetzt, was dazu führte, dass die Ärzte ihn aus dem Mannschaftstraining genommen haben, um jegliches Risiko auszuschließen. Bale arbeitete stattdessen individuell im Fitnessraum an seiner Fitness. Weiterhin fehlten neben Gareth Bale auch Cristiano Ronaldo, Marcelo und Kapitän Sergio Ramos beim Mannschaftstraining.