Sport

Real Madrid: FC Sevilla ist der Lieblingsgegner von Cristiano Ronaldo


Von  | 

Cristiano Ronaldo ist der Rekordtorschütze von Real Madrid. 2011 erstmals Viererpack gegen Sevilla. Insgesamt 19 Tore gegen die Andalusier.

Seit 2009 spielt Cristiano Ronaldo für Real Madrid und hat in diesem Zeitraum bereits 327 Tore, davon 234 in der Liga, für die Königlichen geschossen. Damit ist er nach nur sechs Jahren Zugehörigkeit der beste Torschütze in der Vereinsgeschichte des Klubs, wo schon Größen wie Raúl, Alfredo di Stéfano, Hugo Sánchez oder Ferenc Puskás nicht gerade mit Toren geizten. Eine der Mannschaften, gegen die er besonders gerne trifft, wartet am Sonntag im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán auf ihn: der FC Sevilla.

Erste Sternstunden gegen Sevilla im Jahr 2011

Im Jahr 2011 begann die „besondere Beziehung“ des Portugiesen mit dem FC Sevilla:

Im Mai des besagten Jahres kämpfte Real Madrid unter dem damaligen Trainer José Mourinho im Fernduell mit Guardiolas FC Barcelona um die Meisterschaft und musste im Sánchez Pizjuán antreten. Das Spiel endete 2:6 und Cristiano Ronaldo glänzte mit einem Viererpack. Der Sieg und die vier Tore des Weltfußballers konnten jedoch nicht verhindern, das sich der FC Barcelona den Meistertitel am Ende sichern konnte.

Im Dezember desselben Jahres stand wieder ein Auswärtsspiel in Sevilla an und wieder hieß das Ergebnis 2:6. Dreifacher Torschütze: Cristiano Ronaldo! Und in dieser Saison holte Real mit einem Punkte- und Torrekord auch endlich die Meisterschaft.

Cristiano Ronaldo kennt auch in den Jahren danach kein Erbarmen

Wer dachte, der Torhunger des Portugiesen wäre damit gestillt, hatte sich kräftig geirrt. In den Saisons 2012/2013, 2013/2014 und 2014/2015 erzielte er jeweils einen Hattrick gegen den FC Sevilla. In der letzten Saison sicherte er seinem Team mit seinen Toren den wichtigen 3:2 Auswärtssieg und brachte das Sánchez Pizjuán zum Schweigen. Damit war er der erste Spieler in der Geschichte des spanischen Fußballs, der fünfmal drei oder mehr Tore gegen die gleiche Mannschaft erzielen konnte. Insgesamt kommt Cristiano Ronaldo nun auf insgesamt 19 Tore gegen die Andalusier. Wer also auf einen möglichen Torschützen für den Sonntag tippen will, für den wäre die Nummer 7 von Real Madrid sicherlich keine schlechte Alternative.