Sport

Real Madrid: Die Wiedergeburt von Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Benzema


Von  | 

Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Benzema sind wieder in Topform. Mehr Tore als Messi, Neymar und Suárez. Wie Zinedine Zidane die drei Topstars wieder zu alter Stärke geführt hat.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema haben sich am Wochenende mit einem Doppelpack eindrucksvoll zurückgemeldet, und auch Gareth Bale konnte sich beim 5:1 gegen Sporting Gijon in die Torschützenliste eintragen. Der Waliser fällt nun aber verletzungsbedingt vier Wochen aus. Angesichts seiner Topform mit neun Treffern in den letzten fünf Spielen ist das sehr bitter für Real Madrid.

Die Tormaschine Real Madrids läuft wieder

Nach der Clásico-Schmach im November dachte niemand an eine Renaissance der BBC. Die Tridente des FC Barcelona – bestehend aus Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez – verzückte die ganze Welt, während Benzema und Bale ihren Rhythmus nach Verletzungspausen suchten und Cristiano Ronaldo meilenweit von seiner Topform entfernt war. Das sollte sich jedoch bald ändern: Schon im Dezember war dann immerhin bei Gareth Bale ein Formanstieg zu merken. Als dann schließlich Zinedine Zidane das Zepter bei den Königlichen übernahm, platzte der Knoten auch bei Benzema und Ronaldo.

Cristiano Ronaldo, Benzema und Gareth Bale mit mehr Toren als Messi, Neymar und Suárez

Die drei Stürmerstars Benzema, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo haben mittlerweile 45 Tore in dieser Saison erzielt, was bedeutet, dass sie an 78,9 % aller Tore von Real Madrid (57) beteiligt waren. Ronaldo und Bale stehen jeweils bei 16 Saisontoren und Bale bei 13 Toren. Im Vergleich dazu: Die Tridente des FC Barcelona hat 44 der 50 Barça-Tore erzielt, was einer Quote von 88 % entspricht. Suárez führt die Torjägerliste mit 18 Toren vor Neymar (16) an, der lange verletzte Messi steht auch schon wieder bei 10 Saisontoren. Es wird spannend sein zu sehen, welches Sturmtrio am Saisonende die Nase vorn haben wird.

Das Geheimnis von Zinedine Zidane

Zinedine Zidanes Beförderung zum Cheftrainer hat merklich die Atmosphäre bei Real Madrid verbessert. Sein Geheimnis ist, dass er Zugang zu seinen drei Superstars Benzema, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo gefunden hat und auch deren Akzeptanz hat (die mangelnde Akzeptanz war das große Problem von Ex-Trainer Benítez). Auffallend ist auch, wie die drei Superstars auf einmal in der Defensive mitarbeiten, was unter Benítez kaum der Fall war. Zidane sagte bereits bei seiner Ankunft, Real Madrid könne sich den Luxus nicht erlauben, dass drei Spieler nicht mit nach hinten arbeiten. Mit seinem Charisma und seiner Überzeugungsfähigkeit hat Zidane es geschafft, dass sich Ronaldo, Bezema und Gareth Bale nun auch in den Dienst der Mannschaft stellen.