Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo vor Vertragsverlängerung. Ancelotti von Gareth Bale enttäuscht


Von  | 

Cristiano Ronaldo streitet sich mit Real Madrid lediglich noch um die Vertragslaufzeit. Ancelotti äußerte sich zu seinem Verhältnis zu Gareth Bale.

Nachdem es während der vergangenen Saison eigentlich nur noch darum ging, für welche Ablösesumme Cristiano Ronaldo zu Paris Saint-Germain wechselt, hat sich der Wind nun um 180 Grad gedreht. Spanischen Medienberichten zufolge soll noch diesen Monat die Vertragsverlängerung von Cristiano Ronaldo bei den Königlichen bekannt gegeben werden. Der neue Bayern-Trainer Carlos Ancelotti hat hingegen in einem Interview mit dem Magazin „Four-Four-Two“seine Enttäuschung über das Verhalten von Gareth Bale während seiner Zeit bei Real Madrid kund getan.

Verlängerung von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid kurz vor dem Abschluss

Die Vertragsverlängerung von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid steht kurz bevor. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft mit Portugal hatte er bereits einen Anruf von Real-Madrid-Präsident Florentino Perez erhalten, der ihm zum Titelgewinn gratulierte und auch über die geplante Vertragsverlängerung informierte. Nach Ronaldos Urlaub und seiner Rückkehr nach Madrid wird sich Florentino Perez mit ihm und seinem Agenten Jorge Mendes zusammensetzen. Streitpunkt ist noch die neue Vertragslaufzeit: Hier schwebt Real Madrid eine Laufzeit bis ins Jahr 2020 vor, während die Seite von Cristiano Ronaldo eine Verlängerung bis 2021 fordert. Das Gehalt des Portugiesen soll weiterhin 21 Millionen Euro netto betragen. Es ist bis jetzt DAS Jahr von Cristiano Ronaldo. Champions League Titel, Europameistertitel, Vertragsverlängerung und möglicherweise der vierte Weltfußballertitel.

Carlo Ancelotti ist von Gareth Bale enttäuscht

Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist ein großer Fan von Cristiano Ronaldo, sein Verhältnis zu Gareth Bale hingegen ist etwas belastet, nachdem Bales Agent zu Real Madrid-Zeiten bei Ancelotti vorsprach und einen zentralere Rolle für seinen Schützling forderte. Ancelotti sah das gar nicht gern: „Ich war sehr enttäuscht. Ich rede normalerweise nicht mit den Spielerberatern. Wenn der Spieler nicht zufrieden ist, dann sollte er direkt mit mir reden, mit dem Trainer. So sollte es sein.“