Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo verhinderte Vidal-Wechsel. Unterstützung für Benzema


Von  | 

Cristiano Ronaldo legte sein Veto beim Transfer von Arturo Viadal ein. Antoine Griezmann macht sich für eine Rückkehr von Karim Benzema stark.

Cristiano Ronaldo hat es erneut getan. Auch beim sechs zu null von Europameister Portugal gegen die Färöer Inseln traf der portugiesische Superstar ins Netz und hat damit insgesamt nun fünf Tore in den zwei Länderspielen am Freitag und gestern erzielt. Gegen den kleinen Inselstaat markierte Ronaldo das 4:0 nach einem schönen Linksschuss von der Strafraumgrenze. Wie nun bekannt wurde, wäre der jetzige Bayern-Spieler Arturo Vidal beinahe bei Real Madrid gelandet, doch seine Majestät Cristiano Ronaldo legte sein Veto gegen den Transfer des Chilenen ein. Karim Benzema konnte die Länderspielpause hingegen nutzen, um an seiner Fitness zu arbeiten, da er einmal mehr nicht für die Nationalelf berufen wurde. Er bekam nun aber überraschende Unterstützung von einem Rivalen, der sein Comeback in der Nationalmannschaft begrüßen würde.

Griezmann unterstützt Karim Benzema

Atléticos Antoine Griezmann schickt sich nicht nur an, Cristiano Ronaldo den Weltfußballertitel streitig zu machen, sondern hat Karim Benzema auch als Sturmführer in Frankreichs Nationalmannschaft abgelöst. Benzema verpasste durch seine Verwicklung in den Fall Valbuena auch die Europameisterschaft im eigenen Lande. Nun ist Griezmann seinem Rivalen von Real Madrid aber zur Seite gesprungen und hat sich für seine Rückkehr in die Nationalmannschaft stark gemacht: „Er ist ein super Angreifer. Ein Spieler von der Kragenweite eines Karim Benzema darf in den wichtigen Momenten nicht fehlen, aber es ist der Trainer, der das entscheidet. Wir Spieler können nichts machen, nur warten.“

Cristiano Ronaldo verhindert Vidal-Transfer

Im Sommer 2015 stand Arturo Vidal ganz oben auf der Wunschliste von Real Madrid. Doch wie Diariogol.com nun berichtete, legte Cristiano Ronaldo sein Veto beim Transfer des Chilenen ein. Der Portugiese war von den charakterlichen Eigenschaften des kampfstarken Mittelfeldspielers nicht überzeugt, der schon des Öfteren durch Exzesse abseits des Platzes (betrunkener Autounfall, Partynächte im Trainingslager) aufgefallen war. Durch die verworfene Verpflichtung von Vidal hat Trainer Zinedine Zidane nun das Problem, neben den Zauberern Kroos und Modric mit dem Brasilianer Casemiro nur einen kampfstarken Sechser im Mittelfeld zu haben. Ein Vidal würde zumindest aus sportlicher Hinsicht den Madrilenen mehr als gut tun.