Sport

Real Madrid: Cristiano Ronaldo profitiert von Zinedine Zidane und tritt gegen Ex-Trainer Benítez nach


Von  | 

Zinedine Zidane verhilft Cristiano Ronaldo zu alter Stärke. Darum hat die Entlassung von Rafael Benitez Real Madrid besser gemacht.

Bei Cristiano Ronaldo und Real Madrid geht es wieder aufwärts. Am Wochenende fuhren die Königlichen ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neu-Trainer Zinedine Zidane ein. Nach dem 5:0 gegen Deportivo La Coruña Anfang Januar folgte nun ein 5:1 von Real Madrid gegen Sporting Gijon, wo sie zwar das erste Gegentor in der Ära Zidane hinnehmen mussten, aber offensiv einmal mehr überzeugten.

Cristiano Ronaldo hebt die bessere Stimmung in der Kabine von Real Madrid hervor

Nachdem Cristiano Ronaldo im Spiel von Real Madrid gegen La Coruña noch ohne Torerfolg geblieben war, meldete sich der Portugiese am Sonntag mit zwei Toren eindrucksvoll zurück. In der Mixed-Zone nach dem Spiel gegen Gijon wurde Cristiano Ronaldo auch zum Trainerwechsel bei Real Madrid weg von Rafael Benítez hin zu Zinedine Zidane befragt und ließ klar werden, welchen der beiden er bevorzugt: „Wie verstehen uns besser mit Zidane als mit Benítez. Das heißt nicht, dass Benítez seine Arbeit nicht gut gemacht hat, aber das Klima hat sich seit dem Trainerwechsel zum besseren gewandelt.“

Ronaldo sieht Gemeinsamkeiten zwischen künftigen Bayern-Trainer Carlos Ancelotti und Zinedine Zidane

Auch sieht Cristiano Ronaldo Gemeinsamkeiten in der Arbeitsweise zwischen dem ehemaligen Real Madrid Trainer Carlo Ancelotti und Zinedine Zidane: „In der methodischen Arbeitsweise sind sie sehr ähnlich. Zidane ist sehr ruhig und ernst bei der Arbeit, außerhalb der Arbeit jedoch sehr unterhaltsam. Er spricht viel mit den Spielern und versteht sich gut mit ihnen. Ich bin sehr optimistisch und zufrieden.“

Benítez scheiterte an seinem Verhältnis zu den Spielern

Eine der größten Probleme von Rafael Benítez war anscheinend seine fehlende Akzeptanz bei den Spielern von Real Madrid, was auch Cristiano Ronaldo zwischen den Zeilen wieder durchblicken lässt, indem er das Charisma von Zinedine Zidane lobt: „Es kommt auf die Beziehung zu den Spielern an. In einer Gruppe ohne Freude ist es schwierig zu arbeiten und gut zu spielen. Vielleicht hat Benítez keine Zeit gehabt, um seine Persönlichkeit zu zeigen und sich an die Spieler anzupassen. Zidane weiß, wie er uns führen muss. Es ist ein Vorteil, dass er uns schon kannte. Er hat einfach Charisma.“ Charisma – wohl eine der Eigenschaften, die nicht zu den Stärken von Ex-Trainer Benítez gehörten.