Sport

Real Madrid: Bale und Cristiano Ronaldo sind bereit. Zidane genervt von James-Gerüchten


Von  | 

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sind gegen FC Villarreal wieder im Kader. Zinedine Zidane will nichts mehr von Spekulationen zu James hören.

Real Madrid steht heute Abend vor einem Rekord. Sollte den Königlichen gegen den FC Villarreal der 17. Sieg in Folge gelingen, dann wäre dies eine neuer Rekord in La Liga. Den bisherigen Rekord hält der FC Barcelona mit 16 Siegen. Mithelfen können werden dabei auch Gareth Bale und Cristiano Ronaldo, die laut Trainer Zinedine Zidane beide wieder fit sind. Auch James Rodríguez wird nach seiner starken Leistung gegen Espanyol Barcelona selbstverständlich im Kader stehen. Auf die ständigen Rückfragen zum Kolumbianer, reagierte Trainer Zidane in der Pressekonferenz vor dem Villarreal-Spiel ungewohnt harsch.

James-Debatte nervt Zidane

Das Thema „James Rodriguez“ ist kein einfaches bei Real Madrid. Nachdem der Mannschaftskamerade von Gareth Bale und Cristiano Ronaldo im ersten Jahr noch überzeugen konnte, war sein zweites Jahr bei den Königlichen doch sehr durchwachsen und rief immer wieder Spekulationen über einen Wechsel von James hervor. Auch jetzt muss sich dessen Trainer Zidane immer wieder Fragen zu James gefallen lassen, was den Franzosen bei der PK am gestrigen Dienstag auf die Palme brachte: „Es scheint, als müsste ich immer sagen, dass James mich überzeugen muss, um zu spielen. Das, was er tut, tut er gut. Er hat jetzt zuletzt gespielt. Unser Gedanke ist, dass alle spielen. Ich freue mich über sein Tor und seine allgemeine Leistung. Wichtig ist, dass er so weitermacht. Aber wie alle anderen auch. Ich werde immer nach James gefragt. Das stört mich, denn es scheint immer, als hätte ich was gegen James.“

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sind heute dabei

Auch zum Gesundheitszustand von Gareth Bale und Cristiano Ronaldo nahm Zidane Stellung: „Gareth Bale und Cristiano Ronaldo haben gut und normal trainiert und sie sind wieder bei 100 Prozent und bereit für morgen.“ Damit ist bei Real Madrid alles bereit für die große Rekordjagd gegen den FC Villarreal.