Newsbuzzters

RB Leipzig unterstützt einen guten Zweck und Hasenhüttl lobt die Fans

Hasenhüttl lobt fans von RB Leipzig.

Mit den Transfers im Sommer hat RB Leipzig ohne Zweifel einige gute Griffe gemacht. Stars wie der europaweit heiß begehrte Oliver Burke oder Top-Stürmer Timo Werner schlugen gleich ein wie eine Bombe. Insgesamt hatte RB Leipzig 50 Millionen Euro für die Neuzugänge ausgegeben. Möglicherweise könnte sich in der Wechselperiode im Winter noch etwas tun. Das schließt Sportdirektor Ralf Rangnick nicht aus, wie die „Sportbild“ berichtet. Fakt ist, dass die Roten Bullen an ihren bisherigen Anforderungen an einen Spieler auch weiterhin festhalten. Das Gehalt darf nicht über drei Millionen Euro liegen, der Profi selbst darf höchstens 23 Jahre alt sein und mehr als 20 Millionen Euro an Ablöse wollen die Leipziger nicht zahlen. Konkrete Namen über potenzielle Neuverpflichtungen sind derweil noch nicht im Umlauf.

Hasenhüttl lobt die Fans von RB Leipzig

Auf dem vereinseigenen Sender Bullen.TV hat Trainer Ralph Hasenhüttl die Fans von RB Leipzig gelobt. In dem Interview gibt er zu, dass es „beeindruckend“ sei, wenn er mit dem Team in ein fremdes Stadion komme und dort sei der gesamte Block voll mit Anhängern des eigenen Klubs. Damit könnten die Spieler „die letzten Prozente an Einsatz und Leidenschaft“ aus sich herausholen. Das gemeinsame Feiern im Anschluss an ein gutes Spiel sieht Hasenhüttl als eine „Belohnung für uns alle“. Zudem erlebe er mit der Mannschaft auf der Heimfahrt nach einer Partie, dass sie unterwegs von Fans von RB Leipzig angehupt würden. Solche Momente sind für den 49-Jährigen „etwas gemeinschaftlich Schönes“.

RB Leipzig unterstützt krebskranke Kinder

Zum einem Auswärtsspiel muss RB Leipzig am anstehenden Wochenende nicht, denn dann reist Werder Bremen in die sächsische Messestadt. Für diese Begegnung haben sich die Sachsen eine besondere Aktion überlegt. RB Leipzig unterstützt den Verein „Paulis Momente hilft“. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die sich um Kinder und Jugendliche in der Region Leipzig kümmert, die an Krebs erkrankt sind. Ebenso erfahren die Eltern eine entsprechende Betreuung durch den Verein. Alle Zuschauer können diesen guten Zweck unterstützen und während des Spiels ihren Trinkbecher oder den rückerstatteten Pfand an Sammelstationen abgeben, die überall im Stadion zu finden sind.