Sport

RB Leipzig: Poulsen wird umworben und ein Spieler erfüllt sich zwei Träume


Von  | 

Immer mehr Konkurrenten betrachten RB Leipzig als Bereicherung für die Bundesliga und zwei Akteure sorgen für Aufsehen.

Es scheint aktuell so, als würde kein Tag vergehen, an dem RB Leipzig kein Lob von irgendeiner Seite ausgesprochen bekommt. Aktuell stammt es vom nächsten Gegner, dem VfL Wolfsburg – oder besser gesagt von Paul Seguin. Das Nachwuchstalent hat es ins Profiteam geschafft. Der gebürtige Magdeburger gibt im Gespräch mit der „Braunschweiger Zeitung“ zu, dass froh darüber ist, „dass es endlich wieder eine Ostmannschaft in die Bundesliga geschafft hat“. Ferner schätzt er ein, dass RB Leipzig „riesige Ambitionen“ besitzt und eine „Bereicherung“ für die Bundesliga ist. Die Kritik am Geldgeber Red Bull, der die Sachsen finanziell unterstützt, wiegelt Seguin ab: „Ich find’s okay, denn es gehört einfach dazu, dass Geld heutzutage eine Rolle spielt“. Trotz allen Lobes peilt der 21-Jährige einen Sieg am Sonntag gegen RB Leipzig an – „weil wir noch mehr Qualität haben als RB – wenn wir alles abrufen“, meint der Mittelfeldspieler.

Gulacsi hat bei RB Leipzig zwei Träume wahr werden lassen

Für den Schlussmann von RB Leipzig, Peter Gulacsi, läuft es aktuell absolut rund. Nicht nur, dass er bei den Rasenballern die Nummer eins ist, sondern auch in der ungarischen Nationalmannschaft wird auf ihn gesetzt. Nicht umsonst hat er nun in einem Interview mit der „Bild“ gesagt: „Diese Saison ist etwas ganz besonderes für mich. Mit der Nummer Eins in der Bundesliga und der Nationalelf sind für mich zwei Träume wahr geworden“. Erreicht habe er das durch „viel Geduld“ und „harte Arbeit“, so der 26-Jährige. Sein Trainer bei RB Leipzig, Ralph Hasenhüttl, schätzt vor allem an Gulacsi, dass er Souveränität und Ruhe ausstrahlt. Ein ständig herumbrüllender Schlussmann ist seiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr verkörpere der Ungar „das moderne Torwartspiel“.

Verlässt Poulsen RB Leipzig für den SSC Neapel?

Ein Transfergerücht gibt es aktuell aus Italien um einen Spieler von RB Leipzig. Der Däne Yussuf Poulsen, der bislang notenbeste Stürmer der gesamten Bundesliga, hat das Interesse des SSC Neapel geweckt. Der Grund: Deren Goalgetter, der Pole Arkadiusz Milik, hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit für lange Zeit aus. Der Champions-League-Teilnehmer will nicht etwa kurzfristig darauf reagieren und einen vertragslosen Angreifer verpflichten, sondern erst im Transferfenster im Winter aktiv werden. Das berichtet das Portal „goal.com“. Die Wahrscheinlichkeit, dass Poulsen tatsächlich in die Serie A wechselt, ist wohl als sehr gering einzustufen. Weder dürfte RB Leipzig den 22-Jährigen ziehen lassen, noch dürfte dieser plötzlich seine Meinung geändert haben, nachdem er zuletzt mehrfach betont hatte, sich rundum wohl bei RB Leipzig zu fühlen.