Sport

RB Leipzig jagt BVB-Youngster und hat in Rio einige Goldmedaillen-Gewinner gescoutet


Von  | 

RB Leipzig fahndet weiter nach neuen Spielern. Nun rückt neben Ginter ein weiteres BVB-Talent in den Fokus und es wurden Brasilianer bei Olympia beobachtet.

Es gibt neue Transfergerüchte zu RB Leipzig: Wie die „Bild“-Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, sind die Roten Bullen an dem BVB-Talent Christian Pulisic interessiert. Der 17-jährige US-Amerikaner spielt im offensiven Mittelfeld und wäre eine der erhofften Verstärkungen. Neben RB Leipzig sollen aber auch noch Stoke City sowie ZSKA Moskau an dem Youngster interessiert sein. Borussia Dortmund ist wohl in der Tat zu einem Leihgeschäft bereit, um dem sechsfachen Nationalspieler mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Hier könnten die Leipziger die gleichen Probleme bekommen wie bei der zuletzt geplanten Verpflichtung von Arsenal-Talent Serge Gnabry: Auch der 21-Jährige soll nur verliehen werden, während Leipzig ihn gern sofort kaufen möchte.

Welche Spieler RB Leipzig in Rio gescoutet hat, Ginter weiterhin ein Thema

Das Online-Portal „transfermarkt.de“ berichtet derweil, welche Spieler RB Leipzig bei den Olympischen Spielen in Rio für die Defensive beobachtet hat. Dabei handelt es sich allesamt um brasilianische Goldmedaillen-Gewinner. Der 22-jährige Douglas Santos von Atlético Mineiro ist dabei ebenfalls ins Visier geraten wie der 21 Jahre alte Walace von Grêmio Porto Alegre und der 23-jährige Rodrigo Caio vom FC São Paulo. Außerdem bekräftigt eine Meldung der „Sport Bild“, dass weiterhin BVB-Verteidiger Matthias Ginter einer der Wunschspieler bei RB Leipzig ist. Hinter dem 22-Jährigen ist aber auch nach wie vor der VfL Wolfsburg her, wo spätestens nach dem Abgang von Abwehrmann Dante noch Handlungsbedarf besteht.

Olympia-Fahrer kehren zu RB Leipzig zurück, Kaiser und Keita noch fraglich

Einen Lichtblick bei der derzeit kritischen Personalsituation von RB Leipzig gibt es aber auch: Am gestrigen Dienstag sind die Silbermedaillen-Gewinner Davie Selke und Lukas Klostermann aus Rio zurückgekehrt und wurden anschließend am Trainingszentrum des Vereins von Ärzten und Physiotherapeuten durchcheckt, wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ) berichtet. Spätestens am morgigen Donnerstag sollen die beiden Olympia-Fahrer wieder am Training von RB Leipzig teilnehmen und könnten am Sonntag zum Bundesliga-Start gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Platz stehen. Fraglich sind für diese Partie noch Naby Keita und Kapitän Dominik Kaiser, die sich in der DFB-Pokal-Partie bei Dynamo Dresden jeweils am Fuß verletzt hatten. Bei dem Duo soll von Tag zu Tag geschaut werden, ob sie rechtzeitig fit werden.