Sport

RB Leipzig an Olympia-Star interessiert. Nukan will sich trotz neuer Gerüchte durchsetzen


Von  | 

RB Leipzig hat Interesse an Olympia-Teilnehmer der DFB-Auswahl. Atinc Nukan möchte um seinen Verbleib kämpfen. Timo Horn bestätigt früheres RB-Interesse.

Eigentlich will RB Leipzig den Fokus zunächst auf die Verpflichtung von mindestens einem neuen Abwehrmann legen. Womöglich ergibt sich in der Zwischenzeit aber auch ein anderer Transfer – zumindest, wenn Sport1 Glauben geschenkt werden darf. Dort wird über ein Interesse der Rasenballer an Offensivspieler Serge Gnabry berichtet. Der 21-jährige, der aktuell bei den Olympischen Spielen für die DFB-Auswahl für Furore sorgt, könnte schon bald in der Bundesliga landen. Bei seinem aktuellen Klub, dem FC Arsenal, sind die Einsatzchancen eher gering. Denkbar ist, dass er zunächst seinen Vertrag bei den „Gunners“ verlängert und sich dann verleihen lässt. Neben RB Leipzig hat auch Hertha BSC großes Interesse an dem Talent. Gnabry führt bei Olympia die Torschützenliste mit fünf Treffern aus drei Partien an. Weil RB angekündigt hatte, Verantwortliche nach Rio zu schicken, um den einen oder anderen Transfer auszuloten, könnte mehr hinter dem Gerücht stecken.

Trotz Transfergerüchten: Nukan will bei RB Leipzig bleiben

Nachdem Marvin Compper RB Leipzig wohl in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung steht, hatten die Sachsen neues Personal für die Defensive angekündigt. Gestern kursierten bereits drei Namen, die als Verstärkung denkbar wären. Weil nur Willi Orban derzeit im Abwehrzentrum Bundesligatauglichkeit nachgesagt wird, dürfte das ein Problem für den Türken Atinc Nukan darstellen. Der 23-Jährige läuft Gefahr, aufs Abstellgleis geraten und könnte sogar noch von RB Leipzig verkauft werden. Wissen will der 1,96 Meter große Hüne davon jedoch nichts: „Nein, daran denke ich nicht. Ich fühle mich wohl in Leipzig, will mich hier durchsetzen“, gab er der Bild-Zeitung auf Nachfrage zur Antwort. Eine Leihe steht für ihn ebenfalls nicht zur Debatte.

RB Leipzig war wirklich an Timo Horn vom 1. FC Köln interessiert

Ein hochtalentierter Profi, an dem RB Leipzig angeblich im Sommer interessiert war, ist Timo Horn, der Keeper des 1. FC Köln. In der „SportBild“ hat dieser jetzt über seine Angebote gesprochen, die es für ihn im aktuellen Transferfenster gab. Dass an den Gerüchten um RB Leipzig tatsächlich etwas dran ist, hat er nun zugegeben, indem er sagt, dass „das Interesse von Leicester und Leipzig groß war“. Weil der 1. FC Köln für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich im Verein „vieles aufgebaut“ habe, ist seine Entscheidung auf einen Verbleib in der Domstadt gefallen. Anstelle von Horn hatte RB Leipzig schließlich Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag genommen.