Sport

Pierre-Emerick Aubameyang vermisst Marco Reus und schwärmt von Anthony Modeste


Von  | 

Aubameyang freut sich nicht nur über die Rückkehr seines BVB-Kumpels Reus, sondern auch über die Treffsicherheit des Kölners Modeste.

Wie in jeder Saison seitdem Pierre-Emerick Aubameyang den Weg in die Bundesliga fand, duelliert der Gabuner sich mit den anderen Schützen aus der Bundesliga um die Torjägerkanone. Bislang mischt sich auch Anthony Modeste unter die besten Goalgetter der Liga, was den Angreifer von Borussia Dortmund freut. Auch über die Rückkehr von Marco Reus verliert der Nationalstürmer in einem Interview einige positive Worte.

BVB-Star Aubameyang freut sich für Modeste

Mit acht Toren in der Bundesliga ist Anthony Modeste derzeit die Lebensversicherung des 1. FC Köln in der Bundesliga. Mit einem Treffer dahinter sitzt Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund seinem guten Freund gewaltig im Nacken. Trotz der Rivalität pflegen die beiden ein freundschaftliches Verhältnis miteinander. „Ich habe ihm eine Nachricht geschickt und gesagt: ‚Ruhig, geh’ es langsam an’“, so der Gabuner im Interview mit „bundesliga.de“.

Der schwarz-gelbe Torschütze zieht aber auch seine ganz eigenen Rückschlüsse aus solchen Gegebenheiten. In der Vorsaison hat sich Aubameyang ein Duell mit Robert Lewandowski um die Torjägerkrone geliefert. Dass aber auch andere Stürmer ihr Können unter Beweist stellen, sei gut für ihn: „Ich werde gefordert und muss selbst härter an mir arbeiten.“ Dass es nicht nur Lewandowski, sondern eben auch Modeste gebe, dass gefalle dem Gabuner sehr.

Aubameyang freut sich über Comeback von Marco Reus

Nach langer Abstinenz kehrte Marco Reus jüngst auf den Trainingsplatz von Borussia Dortmund zurück. Der Nationalspieler wird jedoch noch einige Wochen brauchen, bis er wieder bei einhundert Prozent stehen wird und sich Schritt für Schritt an den Spieltagskader heranpirschen. „Es ist ein gutes Zeichen, dass er wieder trainiert“, freut sich Aubameyang gegenüber „bundesliga.de“ über die Rückker seines BVB-Kollegen. Der Gabuner habe seinem Mitspieler vom BVB auch im Vertraulichen gesagt, wie wichtig er für die Mannschaft sei und immer wieder eingetrichtert, dass Marco Reus an sein Comeback glauben solle. „Wir hoffen alle, dass er schon bald auf dem Platz zurückkehren wird.“ Nicht nur das Team, der Verein, sondern alle würden hinter Marco Reus stehen, so Aubameyang.