Sport

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt bei Cristiano Ronaldo und Gareth Bale für Unmut


Von  | 

James Rodriguez zeigt sich nach dem Spiel beim BVB enttäuscht. Cristiano Ronaldo und Gareth Bale hadern wegen Pierre-Emerick Aubameyang mit Mitspieler.

In vielen Medien wurde bereits über eine Krise bei Cristiano Ronaldo spekuliert, wirkte der portugiesische Superstar in den letzten Spielen doch seltsam fahrig. Die Pässe von Cristiano kamen nicht an, er dribbelte sich fest, schrie Mitspieler an, weil sie ihn nicht anspielten (Gareth Bale) und wurde sogar ausgewechselt. Im Signal-Iduna-Park gegen Borussia Dortmund durfte Cristiano Ronaldo aber wieder durchspielen und dankte es seinem Trainer Zinedine Zidane mit dem Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit wurde ihm zudem ein schönes Kopfballtor wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Kurzum: Der Portugiese ist wieder da. Wegen Pierre-Emerick Aubameyang waren Cristiano Ronaldo und Gareth Bale allerdings nicht gut auf ihren Torhüter zu sprechen. Genausowenig wie James Rodríguez auf das Ergebnis, das er für nicht gerechtfertigt hielt.

James Rodriguez nicht zufrieden mit Ergebnis

Nach der Verletzung von Casemiro durfte James Rodríguez an der Seite von Toni Kroos und Luka Modric im Mittelfeld der Königlichen auflaufen und machte seine Sache mehr als ordentlich. Vor allem mit schönen Pässen auf die Außenbahn wusste der Kolumbianer zu überzeugen, der dann 20 Minuten vor Schluss durch den Kroaten Matteo Kovacic ausgewechselt wurde. Auf das Resultat angesprochen zeigte sich James jedoch nicht vollends zufrieden und sprach „von einem Ergebnis, das ein bisschen unfair ist“, aber „so sei Fußball eben“.

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt für bei Cristiano Ronaldo und Gareth Bale für Ernüchterung

Dass Real Madrid trotz des Führungstreffers von Cristiano Ronaldo nicht mit einer Führung in die Kabine ging, kreidete der Superstar wohl seinem Torhüter Keylor Navas an. Der Costa-Ricaner konnte einen Freistoß von Gonzalo Castro nicht festhalten, wehrte diesen direkt auf den Kopf von Varane ab, von dem der Ball Richtung Tor trudelte und kurz vor der Linie von Pierre-Emerick Aubameyang den letzten Impuls bekam. Auf dem Weg in die Halbzeitpause sah man Cristiano Ronaldo mit Gareth Bale wildgestikulierend diskutieren und konnte Ronaldo beobachten, wie er die Bewegung eines Torwarts nachmacht, der einen Ball fängt. Die beiden Superstars waren anscheinend ganz und gar nicht glücklich über den Fehler ihres Torwarts und den anschließenden Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang.