Sport

Neymar wird am häufigsten gefoult und Lionel Messi schockt den FC Barcelona


Von  | 

Neymar bekommt beim FC Barcelona am häufigsten etwas auf die Socken und Lionel Messi wird den Katalanen mehrere Wochen fehlen.

Das gestrigen Spitzenspiel zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. In einem eher müden Kick trennten sich die beiden Mannschaften 1:1-Unentschieden. Die gefürchtete Offensive des FC Barcelona um Neymar, Lionel Messi und Luis Suárez konnten sich gegen die vielbeinige Abwehr von Atlético Madrid kaum einmal durchsetzen. Zudem verletzte sich Lionel Messi Anfang der zweiten Halbzeit und wird dem FC Barcelona nun wohl für längere Zeit fehlen. Über Neymar wurde hingegen eine interessante Statistik veröffentlicht.

Neymar ist der Spieler, der am meisten gefoult wird

Über die provokante Spielweise von Neymar wurde diese Woche schon zu Hauf berichtet und geschrieben. Eine interessante Statistik brachte jetzt die spanische Tageszeitung „El Pais“ ans Licht. Nach dieser ist der Brasilianer Neymar mit Abstand der am meisten gefoulteste Spieler, mit steigender Tendenz in dieser Saison. In der vergangenen Champions-League-Saison wurde Neymar ganze 27-mal gefoult, in der heimischen spanischen Liga sogar 130-mal. Damit wurde er über 34-mal mehr gefoult als der Zweitplatzierte Pablo Hernandez. In dieser Saison kommt Neymar in zwei absolvierten Spielen bereits auf 10 Fouls, die er einstecken musste. Die Tendenz ist also weiter steigend und ist wohl auch auf seine provokante Spielweise zurückzuführen.

Lionel Messi wird dem FC Barcelona drei Wochen lang fehlen

Es waren bittere zwei Minuten für den FC Barcelona gestern Abend. In der 59. Spielminute musste Lionel Messi mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden und wird dem FC Barcelona über drei Wochen lang fehlen. Nur zwei Minuten nach der Auswechslung von Lionel Messi fiel der Ausgleich von Atlético Madrid, der dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand war. Trainer Luis Enrique war aufgrund der Verletzung seines Superstars dementsprechend angesäuert: „“Messi zu verlieren, heißt, dass der Fußball verliert. Mit Lionel Messi sind wir stärker, aber wir werden auch so stark bleiben.“