Sport

Neymar: Konfrontation mit dem FC Barcelona – Er will unbedingt zu den Olympischen Spielen


Von  | 

Neymar hat wiederholt seinen Wunsch geäußert zu Olympia fahren zu dürfen. Gibt es einen Konflikt mit dem FC Barcelona?

Wie wir bereits Anfang Februar berichtet haben, darf Lionel Messi nicht zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Sein Nationaltrainer Tata Matino hatte einer Nominierung seines Superstars aufgrund von Überbelastung einen Riegel vorgeschoben. Ob der andere Superstar des FC Barcelona, Neymar, an den Olympischen Spielen teilnehmen wird, steht noch nicht fest. Seinen Willen teilzunehmen hat Neymar nun aber öffentlich kund getan.

Neymars Traum sind die Olympischen Spiele

Neymar besteht weiterhin darauf an den nächsten Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, Brasilien teilzunehmen. In einem Interview mit „Goal.com“ hat der brasilianische Superstar des FC Barcelona, klargemacht, dass eine Teilnahme an weiteren Olympischen Spielen ein Traum für ihn wäre. Es sei eine Ehre für ihn das Trikot von Brasilien zu verteidigen, besonders bei den Olympischen Spielen, die in seiner Heimat Brasilien stattfinden werden.

Neymar geht auf Konfrontation mit Trainer Luis Enrique

Neymar hat bereits 2012 an den Olympischen Spielen in London teilgenommen, wo die Brasilianer allerdings von Mexico aus dem Turnier geworfen wurden. Daher ist Neymar auch vorsichtig und zeigt sich reserviert, was die Chancen auf einen Titelgewinn bei den Olympischen Spielen angeht: „Es ist sehr schwierig irgendwelche Ergebnisse zu versprechen. Das einzige was ich versprechen kann ist, dass ich mein bestes geben werde und dieses Trikot mit all meiner Kraft und Ehre tragen werde. Und wir soweit wie möglich kommen werden.“

Das könnte zu Problemen mit dem FC Barcelona und seinem Trainer Luis Enrique führen. Denn Neymar will sowohl an der Copa América (3. – 26. Juni) als auch an den Olympischen Spielen (5. -21. August) teilnehmen. In Barcelona wollen sie jedoch vermeiden, dass ihr Superstar an beiden Turnieren teilnimmt. Trainer Luis Enrique würde es gerne sehen, dass Neymar nur an Olympia teilnimmt. So könnte er sich im Sommer erholen und könnte die Olympischen Spiele nutzen, um sich für den FC Barcelona in Form zu bringen.