Sport

Neuzugang wird dem FC Schalke 04 mehrere Wochen fehlen und Breel Embolo schwärmt


Von  | 

Zwei Neuzugänge fühlen sich beim FC Schalke 04 pudelwohl und sind glücklich über ihre Wechsel. Ayhan richtet emotionale Worte an die Fans.

Nabil Bentaleb wird im zweiten Ligaspiel gegen den FC Bayern München aller Voraussicht nach zu seinem Startelf-Debüt kommen. Breel Embolo, weiterer Neuzugang des FC Schalke 04, schwärmt von seiner Heimat und Kaan Ayhan verabschiedet sich in einem emotionalen Statement von den „Knappen“.

Nabil Bentaleb vor Startelf-Debüt beim FC Schalke 04

Gleich in seinem ersten Kurzauftritt beeindruckte der FC Schalke 04-Neuzugang die Massen. Gegen Eintracht Frankfurt (0:1) wurde der Algerier kurz vor Ende der Partie von Cheftrainer Markus Weinzierl in die Partie geworfen. „Es hatte alles Hand und Fuß, was er gemacht hat“, lobte Sportchef Christian Heidel im Nachgang. Bentaleb passe perfekt in das System, dass man gegen die Bayern spielen lassen will. Somit wird ein Startelf-Debüt des Nationalspielers gegen den Deutschen Rekordmeister immer warscheinlicher.

Bentaleb qualifizierte sich mit der algerischen Nationalauswahl kürzlich für den Afrika-Cup 2017 in Gabun. Dem FC Schalke 04 fehlen mit Bentaleb und Abdul Rahman Baba (Ghana) somit gleich zwei Neuzugänge um bis zu vier Wochen. Vom 21. Januar bis zum 12. Februar 2017 findet das kontinentale Fußballturnier statt. Zudem fehlt Eric Maxim Choupo-Moting, der mit Kamerun bereits vorqualifiziert war.

Breel Embolo schwärmt nicht nur vom FC Schalke 04

Mit 22,5 Millionen Euro war Breel Embolo der Königstransfer des FC Schalke 04 in diesem Sommer. Aber nicht nur in Gelsenkirchen fühlt sich der 19-Jährige pudelwohl, sondern auch in seinem Heimatland Schweiz und der ansässigen Nationalmannschaft.“Das Nationalteam und die Schweiz sind alles für mich“, betont der Youngster im Gespräch mit „FIFA.com“. „Ich bin mit fünf Jahren aus Kamerun hierhergekommen und habe die ganze Schule und auch alle Fussballschulen hier absolviert.“ Der Wechsel zum FC Schalk 04 wäre „perfekt“ für das aufstrebende Talent gewesen, da er „schon immer in der Bundesliga spielen wollte“.

Kaan Ayhan verabschiedet sich vom FC Schalke 04

Mit emotionalen Worten hat sich Kaan Ayhan von den Anhängern des FC Schalke 04 verabschiedet. Auf seinem Instagram-Profil schrieb der 21-Jährige unter anderem, dass ein wichtiges Kapitel in seinem Leben nun „vorerst beendet“ sei. Zudem bedankte sich der polyvalente Abwehrspieler bei allen Mitarbeiter und dem Betreuer-Stab. Bei Fortuna Düsseldorf hat Ayhan kurz vor Ende der Wechselfrist einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Ob er bei seinem neuen Verein gleich durchstarten kann, ist ungewiss. Am Montag verletzte er sich beim Spiel zwischen der Türkei und Kroatien.