Sport

Mobbte Lionel Messi Teamkollegen aus der Nationalmannschaft? Neymar bescheiden


Von  | 

Lionel Messi möchte nicht mit Mauro Icardi in der Nationalmannschaft zusammen spielen. Neymar bezüglich Weltfußballerwahl bescheiden.

In der argentinischen Nationalmannschaft und den Medien des Landes rumort es. Nun gibt es Gerüchte, Lionel Messi würde die Berufung eines argentinischen Spielers aus Italien verhindern. Es ist nicht das erste Mal, dass Stimmen laut werden, die besagen, Messi würde Einfluss auf die Kadernominierung nehmen. Inwiefern Neymar hier in der brasilianischen Nationalmannschaft das Sagen hat, bleibt offen. Bei einer Werbeveranstaltung äußerte sich Neymar nun aber auf jeden Fall sehr bescheiden, als er auf seine Ambitionen zum Weltfußballer angesprochen wurde.

Neymar äußert sich zurückhaltend

Letztes Jahr stand Neymar mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zusammen bereits auf dem Podium zur Weltfußballerwahl. Da ist es kein Geheimnis, dass er irgendwann einmal auch ganz oben stehen will. Bei einer Werbeveranstaltung reagierte er – auf seine Ambitionen angesprochen – sehr zurückhaltend und lobte vielmehr seinen Teamkollegen Lionel Messi: „Ich muss nicht der beste der Welt sein. Ich will mich gut fühlen, trainieren und jeden Tag nach meiner besten Version suchen. Ich habe keine Eile, die Nummer eins zu werden“, so der 24-jährige Brasilianer. Auch aus seinem Favorit für die diesjährige Wahl machte er kein Geheimnis: „Der beste der Welt? Das ist für mich Lionel Messi. Ich weiß nicht, manche empfinden das vielleicht als ungerecht, aber so wie er spielt, ist Messi der beste.“

Lionel Messi verhindert Berufung von Icardi

Mauro Icardi, Kapitän von Inter Mailand, wäre ein geeigneter Kandidat um der argentinische Offensive mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Doch wie nun „Fox Sports“ berichtet, soll sich Superstar Lionel Messi strikt gegen eine Nominierung Icardis ausgesprochen haben. Auch Legende Diego Maradona lehnt eine Berufung Icardis ab und nannte ihn sogar „Verräter“. Grund für das ganze ist, dass Icardi seinem damaligen Teamkollegen Maxi Lopez die Frau ausgespannt hat. Lopez und Lionel Messi haben bei Barcelona einmal zusammengespielt.