Newsbuzzters

Mesut Özil bei Arsenal in der Diskussion und Jürgen Klopp will Arda Turan

Mesut Özil Im Spiel von Arsenal London gegen Newcastle United.

Seit Wochen befindet sich Mesut Özil in Verhandlungen mit dem FC Arsenal – eine Entscheidung im Vertragspoker lässt immer noch auf sich warten, was die englischen Gazetten wieder wild spekulieren lässt. Unterdessen kann sich Arda Turan derzeit vor guten Ereignissen kaum retten. Der Türke steht angeblich beim FC Liverpool auf dem Zettel.

Verkauft der FC Arsenal Mesut Özil?

Da mehrere europäische Topklubs Interesse an Nationalspieler Mesut Özil signalisiert hatten, ist der FC Arsenal schon seit Wochen dahinter, den Vertrag mit dem gebürtigen Gelsenkirchener auszudehnen. Aktuell steht Mesut Özil bei den Gunners noch bis 2018 unter Vertrag. Jegliche Verhandlungen über eine mögliche Ausweitung sind bislang gescheitert. Nach der Länderspielpause wird aller Voraussicht nach die nächste Pokerrunde eröffnet werden.

So berichtet der britische „Express“, dass der FC Arsenal weiterhin großes Interesse daran hat, Mesut Özil langfristig an den Verein zu binden. Daneben wollen die Londoner auch den Vertrag mit Alexis Sánchez verlängern. Beide sollen eine deutliche Lohnerhöhung bekommen. Sollte auch diese Debatte ohne Ertrag bleiben, könnte Mesut Özil schon im kommenden Sommer das Weite suchen. Doch noch ist nichts final geklärt: Angeblich soll der Offensivstar ein Haus in London für umgerechnet rund zwölf Millionen Euro gekauft haben. Dies würde für einen Verbleib in der britischen Hauptstadt sprechen.

FC Liverpool mit Interesse an Arda Turan

Die auffälligen Leistungen von Arda Turan der vergangenen Wochen sind auch auf der Insel nicht unbemerkt geblieben. Laut „Don Balon“ hat der FC Liverpool die Fährte des türkischen Nationalspielers vom FC Barcelona aufgenommen. Im Gespräch soll ein Transfer bereits im kommenden Januar sein. Arda Turan wechselte im Sommer 2015 von Atlético Madrid nach Barcelona und konnte in seiner ersten Saison bei den Katalanen noch nicht die gewünschten Leistungen zeigen.

Nach fünf Toren und vier Vorlagen in zwölf Pflichtspielen hat sich Arda Turan aber auch wieder in die türkische Nationalmannschaft gespielt. Nachdem der 29-Jährige von Nationalcoach Fatih Terim zuletzt nicht berücksichtigt wurde, feierte Arda Turan am vergangenen Samstag gegen den Kosovo (2:0) sein Comeback nach fast drei Monaten Pause bei den Halbmonden.