Sport

Messi fordert 25,5 Millionen Euro Gehalt bei Wechsel nach England


Von  | 

Nur ein Klub der „Top-Four“ kommt in Frage. Problem mit der spanischen Justiz sollen ihn dazu bewegen. Messi und Rakitic zurück im Mannschaftstraining.

Laut dem Daily Star soll der Argentinier bereit sein, in die englische Premier League zu wechseln, fordert dabei allerdings ein Netto(!)-Gehalt von 25,5 Millionen Euro pro Jahr. In Frage kommt für ihn nur ein Wechsel zu einem Klub der „Top-Four“: Manchester City, Manchester United, Arsenal oder Chelsea.

Mit 13 kam Messi nach Barcelona

Ob die genannten Klubs dem Argentinier dieses Gehalt zahlen wollen, bleibt offen. Messi kam mit 13 Jahren aus Rosario, Argentinien, zum FC Barcelona und stieg dort zum Weltstar und vermutlich besten Fußballer der Welt auf. Im Moment soll er bei den Katalanen ca. 20 Millionen Euro netto erhalten.

Probleme mit der Justiz als Gründe – Neymar wird auch umworben

Als ausschlaggebende Gründe für die Wechselabsichten des „Flohs“ gelten die Probleme, die der Argentinier mit der spanischen Jusitz wegen angeblicher Steuerhinterziehung hat. Nicht nur Messi, sondern auch Neymar steht auf dem Wunschzettel englischer Klubs. V.a. Manchester United würde den Brasilianer gerne unter Vertrag nehmen und bietet ihm ein Gehalt von 20 Millionen Euro, damit er seine Fußballkünste im Old Trafford zur Schau stellt.

Währenddessen gibt es gute Nachrichten, was die Genesung von Lionel Messi und Ivan Rakitic angeht: Beide haben diesen Montag ganz normal am Mannschaftstraining teilgenommen und sind also auf einem guten Wege beim Clásico am kommenden Samstag mit von der Partie sein zu können.