Sport

Markus Weinzierl zum FC Schalke 04. Kommt sein Nachfolger beim FC Augsburg von Mainz 05?


Von  | 

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Schalke 04 wechselnden Trainer Markus Weinzierl. Dieser könnte vom FSV Mainz 05 kommen.

Beim FC Augsburg fahndet man akribisch nach einem Ersatz für Markus Weinzierl, der wohl beim FC Schalke 04 anheuern wird. Fündig ist der FCA offenbar in der dritten Liga geworden. Die Erfolgsgeschichte um Markus Weinzierl und dem FC Augsburg scheint nach dieser Saison ein Ende zu nehmen. Nach Informationen der „Bild“ wird der 41-Jährige in der kommenden Spielzeit André Breitenreiter beim FC Schalke 04 beerben. Ein Nachfolger für den gebürtigen Straubinger könnte aus der dritten Liga kommen.

Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05 auf der Liste des FC Augsburg

Einem Bericht der „Allgemeinen Zeitung“ zufolge, ist Sandro Schwarz von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 ein Thema in der Fuggerstadt. Der 37-Jährige würde perfekt in das Anforderungsprofil des FC Augsburg passen. Bei den Rheinhessen lässt der Übungsleiter attraktiven Fußball spielen und hat bereits bewiesen, dass er mit einer Mannschaft mit überschaubaren Mitteln durchaus viel erreichen kann.

Vor allem durch seine erfolgreiche Hinrunde mit den kleinen Nullfünfern hat sich Schwarz einen Namen gemacht. Nach 19 Spielen standen beachtliche 28 Punkte auf der Habenseite des FSV Mainz 05. In der Rückrunde brach das junge Team jedoch ein, was man den Leistungsschwankungen – die bei unerfahrenen Spielern noch möglich sind – ankreiden darf. Schwarz weckte auch bei anderen Klubs bereits Begehrlichkeiten.

Trainer von Mainz 05 war bei RB Leipzig und Hannover 96 im Gespräch

Im Winter stand Sandro Schwarz vom FSV Mainz 05  unter anderem auf dem Zettel von Hannover 96 und RB Leipzig. Aufseiten der Niedersachsen hat man sich dazu entschlossen, den Weg weiter mit Daniel Stendel gehen zu wollen. RB Leipzig hat kürzlich Ralph Hasenhüttl als Cheftrainer für die kommende Saison präsentiert. Der Weg für den FC Augsburg scheint also geebnet.