Sport

Manchester United bot 131 Millionen für Gareth Bale – Toni Kroos lobt Zinedine Zidane


Von  | 

Geht Gareth Bale im Sommer nach England? Benzema so gut wie noch nie. Toni Kroos lobt Neu-Trainer Zinedine Zidane.

Gareth Bale ist noch vor Cristiano Ronaldo der Rekordeinkauf von Real Madrid, was die bei „Football Leaks“ veröffentlichten Dokumente belegen. Im Sommer hätte er fast einen neuen Transferrekord aufgestellt. Nach Informationen der britischen Zeitung „The Independent“ hat Manchester United im Sommer 131 Millionen Euro für den walisischen Ausnahmestürmer geboten. Toni Kroos blüht unter Zinedine Zidane förmlich auf und findet nur lobende Worte für den neuen Trainer, aber auch Karim Benzema befindet sich in Topform.

Gareth Bale bliebt wegen Benítez bei Real Madrid

Der damalige Trainer Rafael Benítez konnte Gareth Bale jedoch überzeugen bei Real Madrid zu bleiben und versprach ihm eine goldene Zukunft bei den Königlichen. Mit dem Abgang seines Fürsprechers Benítez, seiner erneuten Versetzung auf die Außenbahn und dem möglichen Trainerwechsel bei Manchester United könnte ein Wechsel wieder aktuell werden. Das könnte Real Madrid vor ein großes Problem stellen, da sie aufgrund der Transfersperre im Sommer den Abgang von Gareth Bale nicht kompensieren könnten.

Karim Benzema ist in Topform und besser als Lewandowski

Karim Benzema scheint seine Krise aus dem vergangenen Jahr überwunden zu haben, als er neben durchwachsenen Leistungen nur durch private Probleme (versuchte Erpressung, Geschwindigkeitsüberschreitung, etc.) von sich reden machte. Er ist mittlerweile der effektivste Stürmer Europas und hat in den 20 Spielen, die er absolvierte, bereits 21 Tore erzielen können. Im Schnitt trifft Benzema alle 69 Minuten ins Netz. Nur Robert Lewandowski vom FC Bayern kann hier einigermaßen mithalten: Der Pole, den Real Madrid liebend gerne verpflichten würde, trifft alle 77 Minuten ins Netz. Nicht auszumalen, wenn Lewandowski zukünftig an der Seite von Benzema stürmen würde.

Toni Kroos sieht Real Madrid unter Trainer Zidane auf einem guten Weg

Auch Toni Kroos blüht seit dem Trainerwechsel von Rafael Benítez zu Zinedine Zidane wieder förmlich auf. Auch beim unglücklichen Unentschieden bei Betis Sevilla zeigte der deutsche Weltmeister eine ausgezeichnete Leistung. Nichts ist mehr zu sehen von dem phlegmatisch und fahrig wirkenden Deutschen, über den sich die Real-Madrid-Fans im Spätherbst 2015 noch verwundert die Augen gerieben hatten. Auf die momentane Entwicklung angesprochen, erklärte Kroos nach dem Betis-Spiel: „ Seit dem Zidane Trainer ist, sind wir auf einem guten Weg. (…) Man kann ganz klar eine Verbesserung in unserem Spiel sehen.“.