Newsbuzzters

Luis Suarez beklaut Neymar. Beeinflusst dies die Freundschaft zu Lionel Messi?

Luis Suarez, Neymar und Lionel Messi im Spiel des FC Barcelona gegen Celta Vigo.

Luis Suarez, Neymar und Lionel Messi sind wahrscheinlich das gefürchtetste Sturmduo auf der Welt. Dabei ist es kein Geheimnis, dass die Drei sich auch außerhalb des Platzes sehr gut miteinander verstehen. Am Wochenende hat Luis Suarez seinem Freund Neymar allerdings vor den Kopf gestoßen.

Luis Suarez klaut die Idee von Neymar und Lionel Messi

Lionel Messi ist nach seinem Elfmetertrick im Spiel gegen Celta Vigo derzeit in aller Munde. Anstatt den Strafstoß direkt aufs Tor zuschießen, hat der Argentinier seinem Teamkollegen Luis Suarez an diesem Wochenende eine Torvorlage gegeben, so dass dieser seinen Hattrick erzielen konnte. Im Anschluss an das Spiel äußerte sich Neymar wie folgt zu der Situation: „Der Pass von Lionel Messi war für mich und nicht für Luis Suarez. Wir beide haben diese Situation in den letzten Wochen häufiger im Training geübt. Luis war allerdings einen Tick schneller als ich, so dass er den Treffer letztendlich markiert hat. Dies ist allerdings nicht so schlimm. Unsere Freundschaft ist das Wichtigste und am Ende zählt nur der Sieg und nicht wer die Tore erzielt hat.“

„Ich habe die Jungs solche Situationen bisher nicht trainieren sehen, wusste aber, dass Neymar und Lionel Messi bereits häufiger darüber diskutiert hatten. Vielleicht war der Pass also für Neymar gedacht, allerdings war Luis Suarez am Ende schneller, so dass er das Ding eingenetzt hat.“, wird Andres Inesta vom britischen Independent zitiert. Ganz egal für wen der Pass letztendlich gedacht war, Lionel Messi hat mit diesem Elfmetertrick definitiv etwas Neues kreiert und dürfte in nächster Zeit viele Nachahmer finden. Zudem scheint nach den Aussagen von Nemar festzustehen, dass dieser alles andere als nachtragend ist und die Freundschaft zu Luis Suarez auch zukünftig nicht leiden wird.