Sport

Lionel Messi zieht gegen Griezmann den Kürzeren. Chance für Arda Turan?


Von  | 

Lionel Messi muss sich überraschenderweise Antoine Griezmann geschlagen geben und Arda Turan wittert seine Chance beim FC Barcelona.

Die Liste aller nominierten Spieler für den Ballon D’Or, der am 13. Dezember vergeben wird, ist nun veröffentlicht worden. Wie erwartet befinden sich natürlich Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und auch Antoine Griezmann unter den Nominierten. Ein erster Fingerzeig für die anstehende Wahl zum goldenen Ball war nun die Auszeichnung zum besten Profi der vergangenen Saison in der spanischen Liga. Und hier mussten Cristiano Ronaldo und Lionel Messi eine bittere Nachricht schlucken. Derweil könnte die Verletzung von Andrés Iniesta die große Chance für Arda Turan sein, sich endlich im Team des FC Barcelona fest zu spielen.

Spielt Arda Turan für Iniesta?

Nach seinem sehr enttäuschenden ersten Jahr im Trikot des FC Barcelona wurde im Sommer schon über einen Verkauf von Arda Turan spekuliert. Doch der Türke blieb bei den Katalanen, was sich im nachhinein als richtige Entscheidung erwies. Im Moment steht Arda Turan bei 11 Einsätzen und konnte dabei fünf Tore erzielen und vier Assists geben. Damit hat er jetzt schon seine Statistiken aus der Vorsaison übertroffen, wo er allerdings auch erst ab Januar spielberechtigt war. Nachdem er beim hitzigen Spiel in Valencia noch wegen einer Ellbogenverletzung gefehlt hatte, meldete sich Arda Turan nun für das kommende Liga-Spiel gegen Granada wieder fit. Man darf gespannt sein, ob sich Trainer Luis Enrique für Arda Turan als Iniesta-Ersatz entscheiden wird.

Antoine Griezmann schlägt Lionel Messi

Bester Spieler der abgelaufen Saison in La Liga ist nicht Lionel Messi sondern Antoine Griezmann. Die spanischen Liga vergab gestern die Preise und Lionel Messi musste sich mit der Auszeichnung zum besten Stürmer zufrieden geben. Sein ewiger Konkurrent Cristiano Ronaldo ging sogar komplett leer aus. Durch diese Auszeichnung rückt Antoine Griezmann Lionel Messi und Cristiano Ronaldo auch bei der anstehenden Wahl zum Ballon d’Or auf die Pelle. Es scheint, als ob aus dem Zweikampf bald ein Dreikampf werden könnte.