Sport

Lionel Messi wird kritisiert und soll seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängern.


Von  | 

Ein ehemaliger Trainer tritt böse gegen Lionel Messi nach. Der FC Barcelona will den Argentinier bis an sein Karriereende im Verein halten.

Dass Lionel Messi in der Öffentlichkeit kritisiert wird, ist wahrlich eine Seltenheit. Nun aber in Argentinien geschehen, wo ein Ex-Fitnesstrainer der argentinischen Nationalmannschaft scharf gegen den Weltfußballer schießt. Beim FC Barcelona hingegen sind sie sehr zufrieden mit Lionel Messi und streben nun eine Vertragsverlängerung mit ihm an. Das Ziel ist es, dass Messi seine Karriere beim FC Barcelona beenden wird.

Hat Lionel Messi für eine Trainerentlassung gesorgt?

Carlos Dibos, Fitnesstrainer in der argentinischen Nationalmannschaft zwischen 2006 und 2008 unter Nationaltrainer Alfio Basile, hat in einem Interview mit dem Radiosender „La Red“ böse gegen den argentinischen Superstar geschossen: „Messi hat in der argentinischen Nationalmannschaft bestimmt, wer Trainer wird, welche Spieler berufen wurden, er hat einfach alles bestimmt. Wir wissen alles und es ist schon seit geraumer Zeit so, dass uns das in Argentinien gegen den Strich geht. Wir werden das klarstellen.“ Wenn man die Umstände der Entlassung des Trainerstabes um Basile im Jahr 2008 betrachtet, machen diese Worte durchaus Sinn: Nach einer Niederlage gegen Chile in Santiago de Chile wurde der komplette Trainerstab komplett und abrupt entlassen. Auch damals gab es Gerüchte, dass das Verhältnis zwischen Trainerstab und Mannschaft zerrüttet sei. Anscheinend war Lionel Messi wohl einer der Anführer bei der Demission von Basile und Co. Nur so sind die Worte und die Verbitterung von Basile zu verstehen.

Lionel Messi vor Verlängerung bis 2022

Beim FC Barcelona sitzt Trainer Luis Enrique hingegen weiterhin auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld treibt Lionel Messi die Gegner regelmäßig zur Verzweiflung. Messis aktueller Vertrag beim FC Barcelona läuft noch bis ins Jahr 2018. Die Katalanen streben jedoch eine Verlängerung bis ins Jahr 2022 an und wollen, dass Lionel Messi seine Karriere beim FC Barcelona beenden wird. Nur das astronomische Gehalt von Messi bereitet der Führungsspitze des FC Barcelona im Moment noch Kopfzerbrechen.