Sport

Lionel Messi voller Vorfreude und Neymar bekommt bei Sieg 750.000 Euro


Von  | 

Lionel Messi steht vor einem besonderen Spiel und Neymar könnte mit einem Sieg sein Bankkonto auffüllen.

Am Wochenende stehen die nächsten Entscheidungen in den großen europäischen Ligen an: Wer steigt in Deutschland ab? Kommt Manchester City in die Champions League? Und schafft der FC Barcelona mit Lionel Messi, Neymar und Co die Titelverteidigung in der spanischen Meisterschaft? Ein gutes Omen für den FC Barcelona: Sie treffen auf einen der Lieblingsgegner von Lionel Messi. Für Neymar würde sich ein Sieg gegen den FC Granada besonders lohnen, würde sich sein Kontostand dann doch um 750.000 Euro erhöhen.

Granada als Lieblingsgegner von Lionel Messi

Nachdem sich Atlético Madrid letztes Wochenende aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet hat, stellt sich nun die Frage: Real Madrid oder der FC Barcelona. Die Katalanen müssen hierbei beim FC Granada antreten, der noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt braucht. Granada ist einer der Lieblingsgegner von Barcelona-Superstar Lionel Messi, der gegen die Andalusier in fünf Jahren bereits elfmal getroffen hat. Sein absoluter Lieblingsgegner ist Atlético Madrid, gegen die er in 20 Spielen 21 Tore erzielen konnte. Für seine elf Tore gegen Granada brauchte Messi allerdings nur acht Spiele seit dem Aufstieg der Andalusier im Jahr 2011. Von den elf Toren waren sogar zwei Hattricks dabei, den letzten konnte Lionel Messi im Hinspiel dieser Saison beim 4:0 Heimsieg erzielen. Auch am Sonntag im Fernduell mit Real Madrid, das bei Deportivo La Coruña antreten muss, wird es also wieder auf den Argentinier ankommen.

Neymar könnte morgen um 750.000 Euro reicher sein

Für den anderen Superstar des FC Barcelona, Neymar, würde ein Sieg beim FC Granada den zweiten Meistertitel in Spanien bedeuten. Auch monetär würde sich ein Sieg morgen für Neymar auszahlen. Denn laut den bei Football Leaks veröffentlichten Vertragsdokumenten würde Neymar bei einem Gewinn der Meisterschaft 750.000 Euro bekommen. Sollte noch der spanische Pokalsieg dazukommen, würde sich die Summe auf eine Million Euro erhöhen. Bei einem Champions League Sieg hätte Neymar nochmal zusätzlich eine Million Euro bekommen. Darauf wird er aber dieses Jahr verzichten müssen.