Sport

Lionel Messi verrät Geheimnis über Pep Guardiola und bringt Neymar etwas bei


Von  | 

Lionel Messi hat einem Freund ein Geheimnis über Pep Guardiola verraten. Luis Suárez äußert sich zum Argentinier und Neymar.

Lionel Messi, Suárez und Neymar bilden eine perfekte Symbiose. Dank der Vorlagen von Neymar und Messi konnte Suárez sich die Torjägerkrone in Spanien vor Cristiano Ronaldo holen. In einem Interview hat er nun erläutert, wie Neymar jeden Tag von Messi lernen und der beste Spieler der Welt werden kann. Neuer Trainer von Manchester City wird bekanntlich der jetzige Bayern- und frühere Barcelona-Trainer Pep Guardiola. Der Superstar von Manchester City, Sergio „Kun“ Agüero, hat sich bei seinem Freund Lionel Messi nun über seinen neuen Trainer informiert.

Neymar lernt jeden Tag von Lionel Messi

Neymar hat alle Anlagen um einmal der beste Spieler der Welt zu werden. Im Moment jedoch muss er sich noch hinter Lionel Messi anstellen, von dem er aber jeden Tag lernen kann, wie Luis Suárez in einem Interview für die Website von Neymar erklärte: „Neymar und ich haben anerkannt, dass Messi der beste ist. Neymar lernt jeden Tag von Lionel Messi, um eines Tages selbst der beste der Welt zu sein. Er hat die Anlagen dazu.“ Die Lobeshymnen des Uruguayers aus Neymar gehen aber noch weiter: „Er glaubt an sich und seine Fähigkeiten, um die Herausforderungen zu meistern. Das zeigt, dass er ein großer Spieler auf Weltklasseniveau ist.“

Auch erklärt Suárez, wie es der Brasilianer geschafft hat seit seiner Ankunft beim FC Barcelona physisch immer besser zu werden: „Er belässt es nicht bei dem täglichen Mannschaftstraining, sondern trainiert auch abends noch in Sonderschichten und das macht deutlich, dass er immer besser werden will.“ Nur also eine Frage der Zeit, bis Neymar sein großes Idol Lionel Messi übertrumpfen wird. Wichtig dabei wird aber auch sein, dass er sein Privatleben in den Griff bekommt.

Lionel Messi spricht über Guardiola

Pep Guardiola wird in der nächsten Saison der Trainer von Sergio Agüero sein. Mit dem FC Barcelona konnte Guardiola 14 Titel in vier Jahren erreichen. Da lag es für Agüero auf der Hand sich mal bei einem Barcelona-Spieler nach Guardiola zu erkundigen. Sein Jugendfreund Lionel Messi war dabei sein Ansprechpartner. Agüero verriet nun, was Messi ihm erzählte: „Leo (Messi) erzählte mir, dass Pep beeindruckend ist und, dass alle Spieler, die ihn kennen, nur in den höchsten Tönen von ihm reden. Er baut viel Druck auf, aber manchmal brauchen die Spieler das.“ Mal schauen, ob Guardiola mit Manchester City ähnlich erfolgreich wie mit dem FC Barcelona sein wird.