Sport

Lionel Messi und Neymar entscheiden Finale. Sorgen um Luis Suárez.


Von  | 

Lionel Messi und Neymar beweisen einmal mehr ihre Klasse und zeigen, warum sie für den FC Barcelona so wertvoll sind. Große Sorgen um Luis Suárez.

Nach einem langen und hartem Kampf konnte sich der FC Barcelona nach europäischen Supercup und spanischer Meisterschaft mit dem spanischen Pokalsieg den dritten Titel in dieser Saison holen. Über Insgesamt 120 Minuten ging das Finale gegen den FC Sevilla, das im Estadio Vicente Calderón in Madrid stattfand. Wieder einmal entscheidend waren die beiden Superstars Lionel Messi und Neymar, die mit Torvorlagen bzw. mit einem Tor glänzten. Sorgen bereitet dagegen Luis Suárez, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Neymar und Lionel Messi sind einmal mehr entscheiden

Es war kein einfaches Spiel für den FC Barcelona, der ab der 37. Minute in Unterzahl spielen musste, nachdem Innenverteidiger Javier Mascherano für eine Notbremse an Kevin Gameiro die Rote Karte gesehen hatte. Trotzdem konnte Barça das torlose Unentschieden halten und hätte durch Neymar fast noch das Siegtor kurz vor Schluss erzielt. Der Brasilianer lief alleine auf das Tor zu und wurde von Banega von den Beinen geholt, auch hier gab es die rote Karte. Von Lionel Messi war in den 90 Minuten kaum etwas zu sein. In der Verlängerung zeigte der Argentinier dann aber, warum er als der beste Fußballer der Welt gilt. Mit einem Zauberpass bereitete Lionel Messi das 1:0 durch Jordi Alba vor und legte auch seinem Sturmpartner Neymar das 2:0 in der letzten Minute der Verlängerung auf. Der FC Barcelona konnte sich einmal mehr auf seine beiden Superstars Neymar und Lionel Messi verlassen.

Luis Suárez könnte Copa America verpassen

Der dritte Stürmerstar im Bunde Luis Suárez hatte keinen besonders guten Tag erwischt und musste darüberhinaus auch noch in der 54. Minute verletzt ausgewechselt werden. Beim Uruguayer sah es stark nach einer Muskelverletzung aus, eine genaue Diagnose steht noch aus. Damit könnte Luis Suárez die Copa America im Juni in den Vereinigten Staaten von Amerika verpassen, was ein herber Schlag für das Nationalteam wäre.