Sport

Lionel Messi und Arda Turan mit schöner Geste. Neymar mit Ausraster?


Von  | 

Neymar soll den Schiedsrichter beim Spiel in Gladbach beleidigt haben. Arda Turan und Lionel Messi helfen einem verunglückten Fußballer.

Arda Turan ist in seinem zweiten Jahr endlich beim FC Barcelona angekommen. Der Türke wird immer stärker und schickt sich an in der Abwesenheit  von Lionel Messi den Stammplatz neben Neymar und Luis Suárez zu ergattern. Sowohl beim Auswärtsspiel in Gijon als auch in Gladbach am vergangenen Mittwoch konnte sich Arda Turan in die Torschützenliste eintragen. Nun fiel Arda Turan zusammen mit dem verletzten Lionel Messi auch außerhalb des Sportplatzes mit einer schöne Geste auf. Neymar hingegen fiel gegen Borussia Mönchengladbach durch seine ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter negativ auf, soll sich nach spanischen Medienberichten zufolge sogar einen Ausraster geleistet haben.

Beleidigte Neymar den Schiedsrichter

Gladbachs Julian Korb spielte fast Manndeckung gegen den Brasilianer Neymar und beackerte den Linksaußen des FC Barcelona sehr hart. Das gefiel Neymar überhaupt nicht, der sich des Öfteren beim Schiedsrichter über die harte Gangart seines Gegenspielers beschwerte. Wie „ecodiario.es“ nun veröffentlichte, soll der Brasilianer den slowenischen Schiedsrichter Damir Skomin aufs übelste beleidigt haben. So soll Neymar „Claro, claro, vete a tomar por culo“ („Natürlich, natürlich, fick dich selber“) in der Nachspielzeit zu Skomin gesagt haben. Dieser verstand das anscheinend nicht, sonst hätte er Neymar wohl nicht nur verwarnt sondern wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt.

Arda Turan und Lionel Messi helfen verunglücktem Fußballer

Shaun Whiter, ein ehemaliger englischer Amateurfußballer, verlor beide Beine, als er einem Freund an einer Straße beim Reifenwechseln helfen wollte. Ein rasender Autofahrer hatte Whiter und seinen Freund erfasst. Neben Wayne Rooney und John Terry haben nun auch Arda Turan und Lionel Messi signierte Trikots zu Whiter geschickt, der diese im Oktober versteigern wird. Durch den Erlös werden die kostspielegen Arztkosten Whiters und seines ebenfalls schwer verletzten Freundes gedeckt. Eine schöne Geste der beiden Fußballprofis des FC Barcelona.