Sport

Lionel Messi sorgt beim FC Barcelona für Ärger und Neymar glänzt mit großer Geste


Von  | 

Neymar stellt beim 5:0-Sieg über Sporting Gijon alle in den Schatten und macht einen Fan glücklich. Lionel Messi sorgt für Diskussionen.

Auch ohne ihren Superstar Lionel Messi feierte der FC Barcelona einen nie gefährdeten 5:0-Sieg bei Sporting Gijon. Neben dem überragenden Sergi Roberto zeigte auch der Brasilianer Neymar mal wieder, dass auf ihn in Messis Abwesenheit Verlass ist. Neymar sorgen mit einem Doppelpack neben Luis Suárez, Rafinha und Arda Turan für einen beruhigenden Sieg. Am Mittwoch müssen die Katalanen bei Borussia Mönchengladbach in der Champions League antreten. Nach dem Spiel in Gijon wartete Neymar außerdem mit einer großen Geste auf. Die Adduktorenverletzung von Lionel Messi ist hingegen der Grund für eine Krise zwischen dem Argentinischen Fußballverband (AFA) und dem FC Barcelona, das nun sogar ein Entschuldigungsschreiben zur Folge hatte.

Lionel Messi löst Streit aus

Vom letzten WM-Qualifikationsspiel in Venezuela war Lionel Messi aufgrund einer Schambeinverletzung vorzeitig nach Barcelona zurückgereist, wo er sich nun am vergangenen Mittwoch eine Adduktorenverletzung zugezogen hatte. Dies hatte dem FC Barcelona Kritik vom argentinischen Nationaltrainer Edgardo Bauza eingebracht, der Lionel Messi zu stark beansprucht sah. Nun hat sich der Argentinische Fußballverband aber offiziell beim FC Barcelona für die Aussagen seines Trainers entschuldigt. Der FC Barcelona hat die Entschuldigung angenommen und versichert, alles mögliche dafür zu tun, dass Lionel Messi so schnell wie möglich wieder auf dem Platz steht.

Neymar mit schöner Geste

Neymar konnte hingegen mit einer großen Geste am Samstag nach dem Spiel bei Sporting Gijon aufwarten: Er schenkte einem behinderten Fan von Gijon sein Trikot, mit dem er gerade zwei Tore erzielt hat. Der Fan über diese tolle Geste zur spanischen Zeitung „Sport“: „Ich kann es immer noch nicht glauben, das Trikot werde ich mir einrahmen. Ney, danke für das Trikot, das werde ich dir nie vergessen.“ Neymar überzeugt nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.