Sport

Lionel Messi setzt mit Training aus und Neymar wird für sein Verhalten kritisiert


Von  | 

Lionel Messi tritt vor der Partie gegen seinen Lieblingsgegner im Training kürzer und Neymar provoziert.

Lionel Messi hat am Sonntag nach dem Kantersieg bei Leganes erst einmal mit dem Training aussetzen müssen. Die Schambein-/Leistenprobleme lassen den Superstar nur ein verringertes Trainingspensum absolvieren. Sein Einsatz am morgigen Mittwoch gegen Atlético Madrid ist aber laut Medienberichten nicht gefährdet. Dass sich Messi das Spiel gegen den letztjährigen Champions League Finalisten nicht entgehen lassen will hat gute Gründe. Derweil wurde Messis kongenialer Sturmpartner Neymar nach dem Auftritt gegen Leganes von mehreren Seiten aufgrund seines arroganten Auftretens kritisiert.

Lionel Messi trifft auf seinen Lieblingsgegner

Nur gegen den FC Sevilla traf Lionel Messi öfter als gegen Atlético Madrid. Seit seinem Debüt in der Primera División im Jahr 2004 traf der Argentinier bereits gegen 66 Mannschaften. Gegen den FC Sevilla sage und schreibe 26-mal, während Atlético „nur“ 25 Treffer von Lionel Messi über sich ergehen lassen musste. Auch für den FC Barcelona ist die Bilanz gegen Atlético Madrid höchst erfreulich, haben die Colchoneros in der spanischen Liga doch seit 2006 nicht mehr im Camp Nou gewinnen können. Gute Vorzeichen also für den FC Barcelona und Lionel Messi.

Neymar provoziert mit seinem Verhalten

Neymars Leistung beim 5:1-Sieg in Leganes war keinesfalls kritikwürdig, sein Auftreten allerdings schon. Wieder einmal übertrieb der Brasilianer es bei der komfortablen Führung mit dem Einzelspiel und den Tricks und provozierte somit den Gegner unnötig. Die Spieler von Leganes reagierten daraufhin mit einer härteren Gangart. Ex-Barça-Spieler Michael Laudrup hat Neymar nun wegen dieses Verhaltens scharf kritisiert: „Beim Stand von 4:0 sollte man nicht nur rumzaubern und den Gegner provozieren. Warum macht er auch einen Alleingang von der einen Seite zur anderen in der eigenen Hälfte? Damit provoziert man den Gegner!“ Es ist nicht das erste Mal, das es Kritik an Neymars Spielweise gibt. Der ehemalige Real-Star Guti hatte schon einmal vorgeschlagen, Neymar für den Oscar als besten Schauspieler zu nominieren.