Sport

Lionel Messi muss ins Krankenhaus und vor Gericht erscheinen


Von  | 

Lionel Messi verletzt sich und muss ins Krankenhaus. Zudem muss der Star von FC Barcelona am Dienstag zu einer Anhörung vor Gericht erscheinen.

Argentinien und Lionel Messi bereiten sich gerade auf die Copa America de Centenario vor, bei der Messi endlich seinen ersten großen Titel mit der Nationalmannschaft feiern will. Nun musste Messi allerdings beim Testspiel gegen Honduras das Spielfeld verletzt verlassen und wurde sogar ins Krankenhaus gebracht. Ganz Argentinien bangt nun um den Einsatz ihres Superstars bei der Copa America. Darüber hinaus wird die Vorbereitung von Lionel Messi auch durch seine Anhörung vor Gericht in Barcelona gestört.

Argentinien bangt um Lionel Messi

Am 3. Juni startet die Copa America, Argentinien greift aber erst am 6. Juni in der Neuauflage des Finales des vorherigen Jahres gegen Chile in den Wettbewerb ein. Das Vorbereitungsspiel gegen Honduras gewann die Albiceleste mit 1:0 durch ein schönes Tor von Gonzalo Higuaín in der 31. Spielminute. Eine viel wichtigere Szene spielte sich jedoch in der 58. Minute ab, als Lionel Messi in vollem Lauf von einem Gegenspieler leicht geschubst wurde, das Gleichgewicht verlor und mit dem Knie eines anderes Gegenspielers unglücklich zusammenprallte. Der Weltfußballer krümmte sich vor Schmerzen auf dem Boden und musste durch zwei Betreuer vom Spielfeld gebracht werden. Nur unter sichtbaren Schmerzen konnte Lionel Messi auf der Bank Platz nehmen. Direkt nach dem Spiel wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo es folgende Diagnose gab: Quetschung im Lendenbereich sowie der unteren drei Rippen auf der linken Seite und des Weichgewebes im Brustbereich. Damit ist Messi für das Eröffnungsspiel gegen Chile mehr als fraglich. Ein Ausfall ihres Kapitäns wäre ein bitterer Schlag für die argentinische Nationalmannschaft.

Hat Lionel Messi 4,1 Millionen Euro hinterzogen?

Darüber hinaus wird die Vorbereitung Messis auch durch seine Anhörung in Barcelona wegen Steuerhinterziehung empfindlich gestört. Am morgigen Dienstag muss Lionel Messi deswegen extra nach Barcelona fliegen und sich einer Anhörung unterziehen. Ihm und seinem Vater wird vorgeworfen zwischen 2007 und 2009 4,1 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Nach der Anhörung darf er wieder zur Nationalmannschaft zurückkehren.