Sport

Lionel Messi mit unglaublichem Rekord. Kann Neymar nicht mit Druck umgehen?


Von  | 

Lionel Messi stellt in der Champions League einen unglaublichen Rekord auf und Neymar wandert auf den Spuren von Antoine Griezmann.

Lionel Messi hat Manchester City gestern fast im Alleingang bezwungen, mit drei Toren und einer Vorlage war er einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz. Der Argentinier hat mit seiner Leistung nun auch dafür gesorgt, dass der Mythos „Guardiola“ etwas zu bröckeln anfängt. In den spanischen Medien gilt Guardiola als entzaubert. El Mundo schrieb zum Beispiel: „Ohne den besten Spieler der Geschichte wird Guardiola auf einen dezenten Trainer reduziert und nie auf das Genie, von dem er selbst glaubt, dass er das ist.“ Neben der Demontage seines Ex-Trainers stellte Lionel Messi auch noch einen neuen Rekord auf und schickt sich an Cristiano Ronaldo einzuholen. Neymar scheint sich derweil mit der Elfer-Allergie angesteckt zu haben.

Lionel Messi rückt Cristiano Ronaldo auf die Pelle

Lionel Messi rückt Ronaldo so langsam auf die Pelle. Der Argentinier steht nun bei 89 Toren in 108 Champions-League-Spielen, während Ronaldo 95-mal in 130 Spielen traf. Darüber hinaus war Messis Hattrick gegen Manchester United bereits sein siebter (!) in der Champions League. Ronaldo kommt in diesem Wettbewerb auf fünf Hattricks. Beachtenswert auch, dass Lionel Messi mit seinen sieben Hattricks sogar vor Vereinen wie Manchester United oder dem AC Mailand steht, die beide nur auf fünf Hattricks kommen. Insgesamt war dies nun der 41. Hattrick in der Karriere von Lionel Messi, auch hier ist er Ronaldo dicht auf den Fersen, der noch bei 42 steht.

Neymar auf den Spuren von Antoine Griezmann

Bei Superstar Neymar scheint sich eine regelrechte Elfmeter-Phobie einzustellen. Genauso wie bei Atlético-Madrids Antoine Griezmann, der gegen den FC Bayern München verschoss, versagten Neymar gegen Manchester City die Nerven. Beim FC Barcelona hat er nun von seinen letzten sieben Strafstößen nur drei verwandeln können, das entspricht einer Quote von unter 50%. Gegen Manchester City konnte er seinen Fehlschuss immerhin zwei Minuten später wieder wettmachen.