Sport

Lionel Messi mit großer Geste. Hat sich Neymar bei Real Madrid angeboten?


Von  | 

Lionel Messi sorgt nicht nur auf dem Platz für Aufsehen, sondern motiviert auch im Kampf gegen Krebs. Wurde Neymar Real Madrid angeboten?

Im Moment gibt es über Lionel Messi eher negative Schlagzeilen, wie die über seine Verletzung und seine heute anstehende Anhörung in Barcelona wegen angeblicher Steuerhinterziehung. Wie gestern nun aber bekannt wurde, hat der argentinische Weltfußballer aber vor kurzem mit einer berührenden Geste an einen Journalisten für Aufsehen gesorgt. Messis Teamkollege Neymar hingegen genießt momentan seinen Urlaub auf Ibiza, soll sich vergangene Saison aber bei Real Madrid angeboten haben.

Tor von Lionel Messi half Journalisten beim Kampf gegen Krebs

Der britische Journalist Paul Hayward hat gestern über Twitter eine bewegende Geste von Superstar Lionel Messi öffentlich gemacht. Hayward ist Chefredakteur Sport bei der englischen Zeitung „The Telegraph“ und ist an Krebs erkrankt. Im Jahr 2015 hatte er einen Artikel unter dem Titel „Wie die Genialität von Lionel Messi und Dan Carter mir Hoffnung im Kampf gegen den Krebs gegeben haben“ veröffentlicht. Carter ist neuseeländischer Rugbyspieler und hatte mit einem aufsehenden Kick für den Finaleinzug seines Teams gesorgt. Lionel Messi hatte kurz davor mit einem Zaubertor gegen den FC Bayern München, als er Jerome Boateng auf den Hosenboden sinken ließ und Nationaltorwart Manuel Neuer überlupfte, den Hinspielsieg des FC Barcelona im Halbfinale der Champions League zementiert. Hayward hatte in diesem Artikel erklärt wie das Traumtor von Messi und die Aktion von Carter ihm einen entscheidenden Impuls im Kampf gegen den Krebs gegeben haben. Als Messi von der Geschichte erfuhr, schickte er Hayward ein handsigniertes Trikot. Eine schöne Geste des Superstars.

Neymar wurde Real Madrid angeboten

Laut spanischen Medienberichten soll ein Mittelsmann Neymar vergangene Saison bei Real Madrid für 192 Millionen Ablöse angeboten haben. Die Verantwortlichen von Real winkten bei dieser Ablöse und den hohen Gehaltsvorstellungen aber ab. Das Geld soll lieber in die Vertragsverlängerungen von Cristiano Ronaldo und Gareth Bale gesteckt werden.