Sport

Lionel Messi bewundert Cristiano Ronaldo und verspricht Neymar und Suarez ewige Treue


Von  | 

Lionel Messi gibt ein Interview und lobt seinen ärgsten Konkurrenten Cristiano Ronaldo und will noch lange mit Neymar und Suarez zusammenspielen.

Lionel Messi hat mit seinem fünften Ballon d’Oro dieses Jahr seinen ärgsten Konkurrenten Cristiano Ronaldo wieder einmal in die Schranken gewiesen. In einem ausführlichen Interview in dem er auch über seine Zukunft und Freundschaft zu Neymar und Luis Suárez spricht, hat Lionel Messi auch seine Bewunderung für Cristiano Ronaldo zum Ausdruck gebracht.

Lionel Messi hat höchsten Respekt für Cristiano Ronaldo

In den Medien wurde oft über das angeblich schlechte Verhältnis der zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo geredet, dies scheint in Wahrheit gar nicht so schlecht zu sein, wie folgende Aussage Messis deutlich macht: „Auch wenn ich und Cristiano Ronaldo immer Konkurrenten sein werden, haben wir uns immer respektiert und den anderen bewundert“. Feine Worte eines großartigen Fußballers.

Nachdem es zuletzt auch Wechselgerüchte um Lionel Messi nach England gab, hat der Argentinier seine Fans nun beruhigt: „Ich habe immer gesagt, dass Barcelona mein zuhause ist und, dass ich hier meine Karriere beenden will, zumindest meine europäische Karriere. Ich werde nie für einen anderen Verein in Europa spielen, aber ich würde gerne mal in meiner Heimat Argentinien spielen. Ich weiß ganz genau, was ich will und ich will bei Barça bleiben.“

Tiefe Freundschaft zwischen Lionel Messi, Neymar und Suárez

Eine der Gründe für den Erfolg der Tridente aus Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez ist ihr gutes Verhältnis auf und neben dem Platz. Genau das bestätigt auch Lionel Messi: „Jedes mal, wenn ich den Ball habe, bieten sich Luis (Suárez) und Neymar an, öffnen Räume für mich und eröffnen viele Möglichkeiten, wenn es darum geht, gefährliche Aktionen vor dem Tor des Gegners zu generieren.“ Darüber hinaus verbindet die drei auch eine tiefe Freundschaft außerhalb des Platzes: „Mit Luis Suárez haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Er ist ein unglaublicher Typ und ich mag seine Familie. Wir sind Freunde und auch unsere Frauen verstehen sich gut. Meine Beziehung zu Neymar ist auch sehr gut, wir haben die gleichen Ziele.“