Sport

Lionel Messi beim FC Barcelona vor dem Abschied und Arda Turan lässt Kritiker verstummen


Von  | 

Arda Turan beweist seine Klasse. Verlängert Lionel Messi seinen Vertrag beim FC Barcelona nicht und kehrt 2018 nach Argentinien zurück?

Lionel Messi hat beim FC Barcelona noch einen Vertrag bis zum Jahr 2018. Wenn es nach dem Vizepräsidenten der argentinischen Newell’s Old Boys geht, wird der 29-jährige Superstar seinen Vertrag in Spanien danach auch nicht verlängern. Derweil spielt Arda Turan beim FC Barcelona groß auf.

Lionel Messi vom FC Barcelona nach Argentinen

Lionel Messi spielt seit dem Jahr 2001 für den FC Barcelona. Seither hat sich der Argentinier wahrscheinlich zum besten Fußballer der Welt entwickelt. Für die Spanier konnte er inzwischen fast 500 Tore erzielen und hat insgesamt mehr als 29 Titel gewonnen. Nicht wenige Experten gehen davon aus, dass Lionel Messi seine Karriere beim FC Barcelona beenden wird und zeitnah seinen in zwei Jahren auslaufenden Vertrag verlängert.  Cristian D’Amico sieht die Zukunft des Superstars jedoch in Argentinien. Der Vizepräsident der Newell’s Old Boys ist überzeugt davon, Lionel Messi nach der Weltmeisterschaft 2018 zurück in seine Heimat holen zu können, so dass dieser seine Karriere in Rosario ausklingen lassen wird. Unwahrscheinlich ist ein solches Szenario in der Tat nicht. Schließlich hatte sich auch Lionel Messi in der Vergangenheit bereits hinsichtlich einer Rückkehr nach Argentinien geäußert.

„Ich bin nach Europa gegangen, habe mein Debüt bei Barcelona gegeben und meine gesamte Karriere hier aufgebaut. Trotzdem würde ich eines Tages gern in den argentinischen Fußball zurückkehren.“, so der 29-Jährige im Januar gegenüber Fifa.com. Bis es soweit ist, wird es glücklicherweise allerdings noch ein wenig dauern. Wie wichtig Lionel Messi dabei für den FC Barcelona ist, hat seine Leistung vom Wochenende gegen Real Betis Sevilla gezeigt. Bei dem 6:2 Erfolg der Katalanen konnte Lionel Messi immerhin zwei Tore beisteuern.

Arda Turan macht sich beim FC Barcelona unabdingbar

Arda Turan scheint endlich beim FC Barcelona angekommen zu sein. Nachdem der türkische Nationalspieler in der letzten Saison bei den Katalanen in der Kritik stand und sogar offen über seinen Abschied diskutiert wurde, scheint er sich nun auf einer neuen Position unabdingbar zu machen. Während Arda Turan in der letzten Saison hauptsächlich in der Defensive zum Zuge kam, setzt Trainer Luis Enrique ihn jetzt in der Offensive ein. Mit Erfolg. In den letzten drei Pflichtspielen konnte Arda Turan bisher drei Tore erzielen und machte gegen Real Betis Sevilla eines seiner besten Spiele für die Katalanen.