Sport

Laut Thiago ist Messi viel besser als Cristiano Ronaldo


Von  | 

In einem Interview mit Globoesporte stellt Thiago Messi über Cristiano Ronaldo.

Erst vor kurzem hatte Juventus-Verteidiger Chiellini Messi über Cristiano Ronaldo gestellt. Nun hat sich mit Thiago Alcântara ein weiterer Spieler auf die Seite von Lionel Messi gestellt. Der jetzige Bayern- und frühere Barcelona-Spieler hat Messi in einem Interview mit Globoesporte über Cristiano Ronaldo gestellt.

Lionel Messi besser als Cristiano Ronaldo

Laut Thiago Alcântara ist Messi ganz klar der beste Spieler der Welt. Auch Neymar sieht er unter den besten Spielern der Welt: „Messi ist anders, wenn ich ihn mit anderen Spielern vergleiche, die ich in meinem Leben gesehen habe. Es ist richtig, dass Neymar auch diese Eigenschaft hat. Alle Spieler haben mal ein besseres und mal ein schlechteres Jahr. Ich glaube, dass Messi viel besser als Cristiano Ronaldo ist, und Ronaldo gewann schon dreimal den Balon D’or. Ich glaube auch, dass Neymar eines Tages den Balon D’or gewinnen kann, weil er ein super Spieler ist und sehr nahe dran an Messi und Cristiano Ronaldo ist. Messi ist ein Wettbewerbstier, er will immer gewinnen, er macht die einfachsten Sachen der Welt, aber in der bestmöglichsten Art und Weise. Er ist schnell, was die Geschwindigkeit aber auch die Reaktion angeht. Seine Qualität ist unglaublich. Dazu seine außergewöhnlichen motorischen Fähigkeiten. Das macht den Unterschied aus, zusammen mit seiner Mentalität, dass er immer gewinnen und den Unterschied ausmachen will.“

Alcântara lobt Ex-Trainer von Messi

Des weiteren lobt Thiago auch den früheren Coach von Messi, Pep Guardiola. „Er ist gut. Er ist ein Mensch, der 24 Stunden am Tag Fußball atmet. Er ist ein Perfektionist. Wenn jemand etwas zu 99% macht, dann sucht Guardiola nach dem letzten 1 %, um die 100% voll zu machen. Er ist derjenige, der als erstes kommt und als letztes geht. (…) Wir vertrauen in ihn. Nicht nur aufgrund dessen, was er sagt, sondern weil wir machen, was er sagt, und folgendes passiert: Wir stehen auf Platz eins in der Liga, wir sind noch in der Champions League und im DFB-Pokal dabei. Es herrscht ein großer Respekt und großes Vertrauen zwischen Spielern und Trainer.“, sagte Thiago über den Ex-Trainer von Cristiano Ronaldos ewigen Rivalen Lionel Messi.