Sport

Lars Bender für 40 Millionen Euro zu Arsenal und Pogba von Juventus Turin zum FC Barcelona?


Von  | 

Paul Pogba wird Juventus Turin verlassen und könnte zum FC Barcelona wechseln. Geht Lars Bender bereits im Winter von Bayer Leverkusen zu Arsenal London?

Der französische Nationalspieler Paul Pogba von Juventus Turin, soll kurz vor einem Engagement bei dem spanischen Traditionsverein FC Barcelona stehen.

Lars Bender könnte Bayer Leverkusen, nach den jüngsten Aussagen von Geschäftsführer Michael Schade, bereits in der kommenden Transferperiode für rund 40 Millionen Euro in Richtung Arsenal London verlassen.

Wird Arsenal London Lars Bender im Januar für 40 Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichten?

Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger gilt schon lange als ein großer Fan des Leverkusener Kapitäns Lars Bender und dürfte die Aussage von Bayer-Geschäftsführer Michael Schade mit wohlwollen vernommen haben. Dieser hatte nämlich folgendes verlauten lassen: „Wir versuchen Talente so früh wie möglich zu finden und sie zu entwickeln und sie dann für einen hohen Preis zu verkaufen. Wir als Bayer Leverkusen können nicht so arrogant sein und sagen, dass wir Weltstars hervorbringen und sie ihre Karriere hier dann beenden. Wenn wir in der Lage sind, einen internationalen Topspieler hervorzubringen, dann will dieser Spieler selbstverständlich eines Tages für einen der besten Klubs der Welt spielen. Was wir machen können, ist es ihn zu entwickeln und ihn so teuer wie möglich zu verkaufen.“ Für 40 Millionen Euro soll Bender den Bayer Leverkusen verlassen können.

Lars Bender fällt nach einer Knöcheloperation noch bis Ende des Jahres aus und gilt allgemein als sehr verletzungsanfällig. Die Qualität des gebürtigen Rosenheimers ist jedoch unbestritten. Dieser Mix macht aus ihm wohl einen typischen Arsenal-Spieler. Der Kader von Arsene Wenger wird schon seit Jahren von Verletzungen geplagt.

Paul Pogba von Juventus Turin zum FC Barcelona?

Dass Paul Pogba Juventus Turin spätestens zum Saisonende verlässt, gilt als sicher. Nur noch wohin stellt sich die Frage. Nachdem er erst vor kurzem in den italienischen Medien mit den Worten „Ich liebe Manchester“ zitiert und angeblich auch in Manchester gesehen wurde, scheint auch der FC Barcelona in das Rennen um den 22-jährigen Franzosen eingestiegen zu sein. Juventus soll 100 Millionen Euro für Pogba fordern. Dieser gilt – trotz seiner Jugend – als einer der weltbesten Spieler und könnte die nächste Dekade bei den Katalanen prägen. Laut dem italienischen Fußballexperten Paolo Bandini ist die Nummer 10 der alten Dame „der beste box-to-box Mittelfeldspieler auf unserem Planeten“.

Die Aussicht mit dem wohl aktuell besten Sturmtrio der Welt – Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar – zusammenspielen zu können, könnte ein entscheidender Faktor in seiner Entscheidungsfindung sein.