Sport

SV Werder Bremen: Neue Erkenntnisse um Raphael Wolf. Unterstützung von Lamine Sané


Von  | 

Der senegalesische Innenverteidiger legt sich bei einem möglichen Transfer ins Zeug. Ersatzkeeper Raphael Wolf wird hingegen bei Werder bleiben.

Es scheint so, als würde sich ein Spieler des SV Werder Bremen für eine potenzielle Neuerwerbung im kommenden Sommer starkmachen. Und so wie es aussieht, bleiben die Grün-Weißen auf dem ausgemusterten Raphael Wolf sitzen.

Lamine Snané hilft dem SV Werder Bremen

Im vergangenen Sommer wechselte Lamine Sané vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux an die Weser. Seither stieg der 29-Jährige zum Abwehrchef auf und ist in der Defensive von Alexander Nouri bislang einer der Ruhepole. Erfreuliches konnte der Senegalese nicht nur bezüglich des nächsten Spiels gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) berichten, dem er wieder beiwohnen wird, sondern auch einen umworbener Spieler der Grün-Weißen hat Sané einen Floh ins Ohr gesetzt.

Die Rede ist von Grégory Sertic, der im kommenden Sommer ablösefrei zum SV Werder Bremen wechseln könnte. Sané hat mit seinem ehemaligen Teamkollegen das Gespräch via Telefon gesucht und berichtet laut dem „Weser-Kurier“: „Er klang sehr interessiert.“ Sertic kann in der Defensive sowohl auf der Sechs als auch in der Abwehrzentrale spielen. Bei Bordeaux gehört der frühere französische Juniorennationalspieler zum Stammpersonal.

Raphael Wolf weiterhin beim SV Werder Bremen

Raphael Wolf wird seinen Vertrag beim SV Werder Bremen bis zum Saisonende aussitzen. Der ausgemusterte Keeper, der weder bei den Profis, noch bei den Amateuren im Kader steht, hat bei keinem namhaften Klub Interesse geweckt. Bisher hat es laut Sportchef Frank Baumann keine Anfragen gegeben, die für den Spieler interessant gewesen seien. Sein bisher letztes Pflichtspiel absolvierte der 28-Jährige im August 2015.