Sport

Kommt ein alter Bekannter zurück zum 1. FC Nürnberg? Rene Weiler mit Problemen.


Von  | 

Der 1. FC Nürnberg muss auf einen weiteren Leistungsträger verzichten und könnte in der nächsten Saison durch einen Rückkehrer verstärkt werden.

Die Frage nach dem Ersatz von Pistolenmann Dave Bulthuis beim 1. FC Nürnberg war schnell geklärt: Der zuverlässige und im Spielaufbau starke Even Hovland wird den Niederländer vertreten, der nach seiner Roten Karte gegen Duisburg vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt wurde. Für den gelbgesperrten Tim Leibold muss Trainer René Weiler auch einen Ersatz finden. Nun scheint aber zu allem Übel auch noch der formstarke Sebastian Kerk auszufallen. Darüber hinaus wurde das Interesse des 1. FC Nürnberg an einem aktuellen KSC-Spieler bekannt. Pikant vor dem direkten Aufeinandertreffen am Wochenende.

Kerk droht dem 1. FC Nürnberg auszufallen – Es laufen wohl Blum und Stieber auf

Nachdem sich René Weiler relativ früh auf Even Hovland als Vertreter für Dave Bulthuis festgelegt hatte, musste er eigentlich nur noch zwischen Danny Blum und Zoltan Stieber als Leibold-Ersatz entscheiden. Ein Fall von Pustekuchen. Denn nun zwickt es auch auf dem anderen Flügel: Sebastian Kerk plagen Fersenprobleme und droht für den Samstag auszufallen. Somit könnte aus der Frage Blum oder Stieber schnell ein Blum und Stieber werden. Mit der Aufstellung von Blum und Stieber könnte Trainer Weiler aber ein gewisses Risiko eingehen, da beide nicht unbedingt für ihr defensiven Qualitäten bekannt sind. Zumindest Danny Blum konnte aber im Defensivverhalten in den letzten Monaten Fortschritte vorweisen. Recht viel mehr Möglichkeiten hat der FCN-Trainer auch nicht. Außenseiterchancen hat noch der Isländer Rurik Gislason, der aber lange verletzt war und zuletzt bei den Amateuren Spielpraxis sammelte. Er kommt wohl eher als Joker in Frage.

Valentini im Fokus des 1. FC Nürnberg

In den Fokus des 1. FC Nürnberg für nächste Saison ist nun ausgerechnet ein Spieler des morgigen Gegners geraten: Enrico Valentini, der über 16 Jahre für den 1.FC Nürnberg seine Fußballstiefel schnürte, wird als potentieller Neuzugang für die nächste Saison gehandelt. Valentini, dessen Schwester Pressesprecherin beim 1. FC Nürnberg ist und dessen Eltern ein Bistro in Nürnberg besitzen, ist als Back-Up für Kapitän Miso Brecko und für den offensiven Flügel eingeplant. Laut „Bild“ ist das Eigengewächs für 400.000 € zu haben.