Sport

Jose Mourinho will Julian Draxler und der VfL Wolfsburg einen Spieler von Jürgen Klopp


Von  | 

Der VfL Wolfsburg und Fenerbahce Istanbul wollen einen Verteidiger von Jürgen Klopp verpflichten und Jose Mourinho ist scharf auf Julian Draxler.

Dass der VfL Wolfsburg nach einer mehr als enttäuschenden Saison die Qualifikation für das internationale Geschäft verpasst hat, könnte den Niedersachsen nun zum Verhängnis werden. Einige Leistungsträger stehen bei europäischen Topklubs auf dem Zettel. Neuerdings ranken sich auch um Julian Draxler Wechselspekulationen. Derweil scheinen die Wölfe bei dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool einen Ersatz für Naldo gefunden zu haben.

Julian Draxler im Fokus von Manchester United und Jose Mourinho

Dieser Tage weilt Julian Draxler vom VfL Wolfsburg mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich. Im ersten Spiel gegen die Ukraine lieferte Julian Draxler eine ordentlich Partie ab. Dies ruft laut englischen Medienberichten offenbar Manchester United auf den Plan. Demnach stehe der 18-fache Nationalspieler vom VfL Wolfsburg bei Cheftrainer José Mourinho hoch im Kurs.

Noch im Mai hatte Julian Draxler gegenüber der „Bild“ ein klares Bekenntnis zum VfL Wolfsburg vermieden: „Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Mein Fokus war mein Comeback, jetzt Europameisterschaft. Alles andere ist kein Thema.“ Klopft ein schwerreicher englischer Klub an, könnte ein Wechsel aber durchaus ein Thema werden. Der Vertrag von Julian Draxler beim VfL Wolfsburg ist derzeit noch bis 2020 ausgelegt.

Der VfL Wolfsburg kämpft mit Fenerbahce um Verteidiger von Jürgen Klopp

Für die Innenverteidigung hat sich der VfL Wolfsburg Martin Skrtel vom FC Liverpool ausgeguckt. Sein Berater Mithat Halis bestätigt gegenüber dem „Liverpool Echo“ das Interesse des VfL Wolfsburg. „Es gibt drei Klubs, die Martin wollen. Fenerbahce Istanbul ist seit vier Jahren interessiert, aber es gibt auch Angebote aus China. Auch Wolfsburg will ihn“, erklärt der Berater. „Besiktas ist nicht interessiert, und Galatasaray kann ihn sich derzeit nicht leisten.“ Fenerbahce Istanbul scheint dabei für die Wölfe der größte Konkurrent im Werben um den Verteidiger von Jürgen Klopp zu sein.

Nach dem Abgang von Naldo zum FC Schalke 04 befinden sich die Wolfsburger auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für den Brasilianer. Im Visier befindet sich zudem Jeffrey Bruma von der PSV Eindhoven, für den der VfL laut niederländischen Berichten ein offizielles Angebot abgegeben haben soll. Auf 15 Millionen Euro wird die Offerte taxiert.