Sport

Holt der HSV einen französischen Nationalspieler und wechselt Djourou vom HSV zu Besiktas?


Von  | 

Der Hamburger SV soll ein Millionenangebot für einen französischen Nationalspieler vorbereiten und Besiktas Istanbul Interesse an HSV-Verteidiger Djourou haben.

Vor einigen Tagen hatte Gönner Klaus-Michael Kühne zugesichert dem Hamburger SV erneut finanziell unter die Arme zu greifen. Geld, das die „Rothosen“ wohl auch in neue Spieler investieren werden. Bisher konnte sich der Hamburger SV bereits die Dienste zweier Akteure sichern. Bobby Wood kommt vom FC Union Berlin und Torhüter Christian Mathenia von Darmstadt 98. Nun soll der HSV angeblich die Verpflichtung von einem französischen Nationalspieler forcieren. Johan Djourou könnte den Hamburger SV derweil in Richtung Türkei verlassen und beim türkischen Meister Besiktas Istanbul anheuern.

Ist der Hamburger SV an Moussa Sissoko interessiert?

Laut der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ hat der Hamburger SV zwölf Millionen Euro für Moussa Sissoko von Newcastle United geboten. Mit den „Magpies“ müsste der französische Nationalspieler den Gang in die Zweite Liga antreten, worauf er aktuell keine Lust zu haben scheint. Seinen bis 2019 datierten Vertrag wolle Sissoko Medienberichten zufolge nicht erfüllen.

„Es schmeichelt mir, dass ein Trainer wie er (Rafael Benítez, Cheftrainer Newcastle, Anm.) mich halten will. Aber ich glaube, er weiß, dass ich ein Level erreicht habe, auf dem es schwer für mich ist, in der 2. Liga zu spielen“, erklärte der EM Fahrer kürzlich gegenüber dem Onlinemagazin „Foot Mercato“. Inwieweit der HSV die von Kühne zugesicherten Millionen in den Kader investieren wird, bleibt noch offen. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer versicherte vor Kurzem, dass es wohl keine Investitionen in internationale Topstars geben werde – Sissoko wäre jedoch ein Spieler dieses Kalibers.

Johan Djourou vom HSV zu Besiktas Istanbul?

Einer, der sich wie Sissoko derzeit bei der Europameisterschaft in Frankreich befindet, ist Johan Djourou. Mit der Schweizer Nati konnte der 29-Jährige das Auftaktspiel gegen Albanien knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Wirklich überzeugen konnte der HSV-Kapitän dabei jedoch nicht. „Wenn es gute Angebote gibt, werden wir uns auch damit beschäftigen“, wird Beiersdorfer in der „Hamburger Morgenpost“ zitiert. Jene Zeitung bringt nun den ersten Interessenten für den HSV-Verteidiger ins Spiel.

Mit Berufung auf die türkische Zeitung „Milliyet“ schreibt das Boulevardblatt, dass Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung Johan Djourous interessiert sei. Dort stehe er auf der Wunschliste von Manager und Trainer, heißt es. Aktuell hat der Innenverteidiger noch bis 2017 Vertrag beim Hamburger SV. In den vergangenen Wochen habe er zwar immer wieder signalisiert, beim Hamburger bleiben zu wollen, allerdings ist der Verteidiger an der Elbe längst nicht mehr unumstritten. Es bleibt jedoch abzuwarten ob ausgerechnet Besiktas Istanbul eine Option für Johan Djourou darstellt. Da türkische Medien zuletzt auch von einem Interesse des türkischen Meisters an HSV-Torwart Rene Adler berichtet hatten, ist die Meldung von Djourou und Besiktas Istanbul ohnehin mit Vorsicht zu genießen.