Sport

Hansa Rostock bestätigt vierten Neuzugang. Kampfansage von Benyamina.


Von  | 

Bischoff verstärkt Hansa Rostock wie erwartet, während sich Benyamina im Sturm beweisen will. Ab Sommer benötigt der FCH einen neuen Trikotsponsor.

Das neue Jahr hat für René Schneider als Sportvorstand bei Hansa Rostock mit reichlich Arbeit begonnen. Speziell in dieser Woche hatte der 43-Jährige alle Hände voll zu tun. Mit Amaury Bischoff konnte die Kogge schließlich ganz frisch den vierten Winterneuzugang verpflichten. Bereits Freitagabend deutete sich der Wechsel des 29 Jahre alten Spielgestalters vom SC Preußen Münster an die Ostseeküste an. Jetzt hat es der FC Hansa Rostock auch ganz offiziell in Person von Trainer Christian Brand bestätigt. Mit dem gebürtigen Franzosen erhalten die Mecklenburger einen sehr erfahrenen Spieler, der schon für Vereine wie Racing Strasbourg, den FC Arsenal London und Werder Bremen aufgelaufen ist und sogar einige Kurzeinsätze in der Premier League und im UEFA-Cup vorweisen kann. Wie die „Westfälischen Nachrichten“ (WN) vermelden, wechselt er ablösefrei zu Hansa Rostock. Gleich am Tag seines Transfers läuft er im Test gegen Hertha II auf. Bischoff gilt als technisch versierter Spielmacher mit Torinstinkt.

Benyamina nimmt Konkurrenzkampf im Sturm von Hansa Rostock an

Mit Tim Väyrynen hat Hansa Rostock zudem schon unter der Woche einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Die Konkurrenz im Angriff erhöht sich damit – auch für Soufian Benyamnina. Der 26-Jährige hat 2016 ein Seuchenjahr erlebt, was schon im Januar mit einem Wadenbeinbruch begann und ihn damit aus der Bahn warf. Lediglich sieben Einsätze, die ihm insgesamt 92 Spielminuten auf dem Platz bescherten, konnte er dabei für sich verbuchen. Das soll 2017 alles anders laufen. „Ich fühle mich richtig gut, habe keine Probleme“, sagt er im Gespräch mit den „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ (NNN). Selbstvertrauen hat ihm sein Tor zum 2:1-Sieg gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland gegeben. „Ein gutes Gefühl, das einen weiterbringt“, versichert Benyamnina. Zudem möchte er den Konkurrenzkampf im Sturm annehmen: „Ich habe schon den Anspruch zu spielen, auch über 90 Minuten“, kündigt er an. Über sich selbst sagt er: „Ich weiß, dass ich torgefährlich und auch immer für ein Tor gut bin“.

Hansa Rostock muss sich neuen Trikotsponsor suchen

Eine Neuigkeit hat Hansa Rostock mitzuteilen, was den Trikotsponsor Kurzurlaub.de angeht. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag wird nicht mehr verlängert. Diese Entscheidung hat das Schweriner Unternehmen aus strategischen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, berichtet die „Schweriner Volkszeitung“ (SVZ). Das Online-Portal für Reisen möchte sich deutschlandweit ausbreiten. Gleichzeitig bleibt aber auch das Engagement bei Hansa Rostock bestehen. „Wir werden weiter mit gezielten Aktionen dem Verein und seinen Anhängern zur Seite stehen“, kündigt Unternehmenssprecher Mario Kruska auf der Webseite von Hansa Rostock an.