Sport

Hannover 96 erhöht den Konkurrenzkampf. Charlison Benschop zurück zu Fortuna Düsseldorf?


Von  | 

Hannover 96 setzt in der kommenden Saison auf Offensivfußball und erhöht den Konkurrenzkampf. Kehrt Charlison Benschop zu Fortuna Düsseldorf zurück?

Erst im vergangenen Sommer wechselte Charlison Benschop für 1,5 Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96. Seine Zeit bei den Niedersachsen war bisher jedoch von wenig Erfolg geprägt. Noch in der Hinrunde stoppte den Angreifer ein Muskelfaserriss, in der Rückrunde eine Schambeinverletzung. Nun klopft sein ehemaliger Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf an.

Fortuna Düsseldorf an Charlison Benschop von Hannover 96 interessiert

Wie die „Rheinische Post“ berichtet, ist Fortuna Düsseldorf offenbar an einer Rückholaktion von Benschop von Hannover 96 interessiert. Für Fortuna Düsseldorf konnte der 25-Jährige in 58 Einsätzen satte 25 Tore erzielen und war stets ein Leistungsträger. Fragwürdig sei jedoch noch, ob der Rechtsfuß in das System von Fortuna Düsseldorf Cheftrainer Friedhelm Funkel passt und ob Beschnop nach seinen Verletzungen bereits wieder voll belastbar wäre.

Felipe feiert sein Comeback bei Hannover 96

Innenverteidiger Felipe war in der Vorbereitung von Hannover 96 bislang komplett außen vor. Der 29-Jährige musste sich einer Operation an der Hüfte unterziehen und fällt bereits seit mehr als eineinhalb Monaten aus. „Er hat einen kleinen Eingriff machen lassen. Das war mit unseren Ärzten abgesprochen“, bestätigt Geschäftsführer Sport Martin Bader gegenüber der „Bild“. Bisher weilte der Brasilianer in seiner Heimat, soll aber am Sonntag dieser Woche zur Mannschaft zurückkehren.

„Wir werden sehen, in welchem Zustand er ist. Wenn alles gut ist, hat er überragende Qualitäten, die uns helfen können“, so Bader weiter. Hannover 96 fahndet weiterhin nach einem neuen Innenverteidiger, woraufhin auch die Zeit von Felipe am Maschsee begrenzt sein dürfte. Sollte der Brasilianer nicht rechtzeitig fit werden, deutet sich wohl ein Verkauf an.

Konkurrenzkampf bei Hannover 96

Zumindest in der Abteilung Attacke tobt derzeit der Konkurrenzkampf. Laut „kicker“ bieten sich gleich elf Spieler für drei vakante Positionen an. Cheftrainer Daniel Stendel bevorzuge ein 4-3-3-System. Niclas Füllkrug und Martin Harnik haben auf den Außenbahnen „knapp die Nase vorne“. Als weitere Kandidaten drängen sich Benschop, Babacar Gueye, Kenan Karaman sowie Uffe Bech, Felix Klaus, Valmir Selejmani, Marius Wolf und der aktuell verletzte Sarenren Bazee in den Vordergrund. Stendel hat somit die Qual der Wahl.