Sport

Hamburger SV weiter an Olympia-Duo interessiert und ein Leistungsträger will beim HSV verlängern


Von  | 

Der HSV könnte eine Schlüsselposition langfristig besetzen. Kommen im Winter zwei weitere Brasilianer zum Hamburger SV?

Schlussmann René Adler möchte seinen Vertrag beim Hamburger SV gerne noch einmal verlängern. Der zuvor verletzte Emir Spahic wird am Wochenende wieder auf dem Platz stehen und der HSV plant offenbar einen erneuten Angriff auf ein brasilianisches Olympia-Duo.

René Adler plant Zukunft beim Hamburger SV

Im kommenden Sommer verliert das Arbeitspapier von René Adler seine Gültigkeit. Offenbar möchte der Schlussmann seinen Vertrag beim Hamburger SV noch einmal ausdehnen. Er habe immer betont, sich in Hamburg sehr wohl zu fühlen, wird Adler von der „Hamburger Morgenpost“ zitiert. „Ich sitze bei den Vertragsgesprächen mit am Tisch, überlasse das nicht allein meinem Berater“, sagt die Nummer eins des HSV. Der gebürtige Leipziger wolle noch „fünf, sechs Jahre auf diesem Niveau spielen. Wir sind in guten Gesprächen und werden sicherlich eine gemeinsame Lösung finden.“ Adler steht seit über vier Jahren beim Hamburger SV zwischen den Pfosten und kam seither auf 108 Pflichtspieleinsätze.

Emir Spahic vor Comeback beim Hamburger SV

Wegen eines Bruchs der linken Augenhöhle stand Emir Spahic dem Hamburger SV wochenlang nicht zur Verfügung. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der beinharte Verteidiger bereits wieder in Topform und köpfte im WM-Quali-Spiel seines Heimatlands Bosnien gegen Estland (5:0) gleich zwei Tore. „Er ist mit seiner Qualität und seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagt Cheftrainer Bruno Labbadia über seinen Verteidiger in der „Bild“. In zwei Tagen muss der Hamburger SV die Reise zu Bayern 04 Leverkusen antreten. Dem Verein, bei dem Spahic nach einer Schlägerei am 8. April 2015 mit dem Ordnungsdienst gefeuert wurde.

Plant der Hamburger SV erneuten Angriff auf ein Olympia-Duo?

Mit Linksverteidiger Douglas Santos zog es kurz vor Transferschluss einen brasilianischen Olympia-Spieler zum Hamburger SV. Zuvor hatte Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit Rodrigo Caio und Wallace bereits zwei weitere Goldmedaillengewinner genauer unter die Lupe genommen. Einen erneuten Transfer-Angriff auf Santos‘ Landsmänner schließt der HSV-Manager nicht aus. „Wir planen jetzt die Transferphasen im Winter sowie im Sommer 2017. Wir werden zu Spielern den Kontakt halten, von denen wir überzeugt sind, deren Transfer aber aktuell nicht realisierbar war“, erklärt Beiersdorfer in der „Sport Bild“. Somit gut möglich, dass ab der Winterpause mindestens ein weiterer Brasilianer den Weg zum Bundesliga-„Dino“ finden wird.