Sport

Hamburger SV: Spielerberater sorgt für Verwirrung und HSV-Sportchef ist zufrieden


Von  | 

Dietmar Beiersdorfer ist glücklich mit dem neuen Kader des HSV und hat große Erwartungen. Berater eines Neuzugangs sorgt für Verwunderung.

Der Hamburger SV hat in diesem Sommer seinen Kader umgekrempelt. Sportchef Dietmar Beiersdorfer zeigt sich über die Transferaktivitäten zufrieden. Derweil sorgte der Spielerberater eines Neuzuganges gestern beim HSV für Verwirrung.

Hat der Hamburger SV noch einen Neuen geholt?

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer konnte am letzten Tag der Transferperiode mit Douglas Santos eine Verstärkung für die Defensive präsentieren. Während der Transfer des Brasilianers ausgiebig in den Medien gefeiert wurde, ist der zweite Transfer der Hamburger fast untergegangen. Der Hamburger SV  hatte nämlich zusätzlich auch noch den Schweizer Jugendnationalspieler Vasilije Janjicic des FC Zürich bis 2020 unter Vertrag genommen. Der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler hat einen herausragenden rechten Fuß und hat in der Schweiz als Spielmacher bisher hauptsächlich in der U-21 für Furore gesorgt, durfte allerdings auch bereits einmal für die Profimannschaft auflaufen. Dessen Spielerberatungsagentur Ellipse Agency hatte gestern mit einem Tweet für Verwirrung gesorgt, in dem diese den Transfer bereits vor den Vereinen bestätigte und von einem Dreijahresvertrag gesprochen hatte. Der 17-Jährige ist ohnehin eher eine Investition in die Zukunft als eine Soforthilfe. Dementsprechend wird er vorerst auch in der U-21 von Trainer Dirk Kunert auflaufen.

Dietmar Beiersdorfer ist glücklich über den neuen HSV

Ungeachtet dessen hat sich HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer gestern sehr zufrieden hinsichtlich der diesjährigen Transferaktivitäten gezeigt. Der Hamburger SV hatte in diesem Sommer die Transferphilosophie verändert und in erster Linie auf entwicklungsfähige Spieler gesetzt.

„Wir haben uns mit guten Spielern verstärkt, die noch vor ihrem Zenit stehen und sich entwickeln können. Jetzt liegt es an den Spielern, ihren Leistungshöhepunkt in unserem Umfeld zu erreichen.“, verdeutlicht Dietmar Beiersdorfer auf der Vereinshomepage die Erwartung an die Neuzugänge. Der Sportchef des HSV verrät allerdings auch, dass er nicht rundum zufrieden ist. Schließlich hätte er für den Hamburger SV gerne auch noch einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Die angestrebten Verpflichtungen hatten sich allerdings aus den verschiedensten Gründen zerschlagen. Vielleicht gelingt Dietmar Beiersdorfer dieser Transfer ja in der Winterpause.