Sport

Hamburger SV hofft auf Lasogga und Gisdol will mit dem HSV die Kurve kriegen


Von  | 

Pierre-Michel Lasogga zum neuen Hoffnungsträger beim Hamburger SV. Der HSV-Neu-Trainer Gisdol will aus Gladbach unbedingt Punkte mitnehmen.

Beim Hamburger SV ist Angreifer Pierre-Michel Lasogga zum neuen Hoffnungsträger geworden. Neu-Trainer Markus Gisdol will aus Glabdach unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und Luca Waldschmidt sowie Bobby Wood stehen den HSV-Fans bei einer Fragerunde Rede und Antwort.

Lasogga der neue Hoffnungsträger des Hamburger SV?

Unter Ex-Trainer Bruno Labbadia spielte Pierre-Michel Lasogga keine Rolle. Dies soll sich unter Neu-Trainer Markus Gisdol ändern. Auch, weil Bobby Wood nach seiner Länderspielreise mit den USA aufgrund von Oberschenkelproblemen pausieren muss. „Pierre hat auch Qualitäten, wenn wir in den Rückraum kommen“, ist sich Gisdol bewusst. Unter dem ehemaligen Hoffenheim-Coach läuft der Hamburger SV mittlerweile unter einer neuen Pressing-Philospohie auf. Auch Lasogga sieht, dass die Umstellung langsam aber sicher Früchte trägt: „Wir haben uns schon in Berlin trotz der Niederlage gegenüber den vorherigen Auftritten gesteigert, waren nach vorn immer gefährlich.“

Hamburger SV will Punkte aus Gladbach mitnehmen

Und dann das: Als Tabellenletzter muss der Hamburger SV die Reise zur extrem heimstarken Borussia aus Mönchengladbach antreten. HSV-Trainer Gisdol mahnt vor dem Spiel: „Es kommt mir so vor, jeder denkt, wir verlieren sowieso. Das sage ich ganz deutlich: stop.“ Er sei davon überzeugt, nach Gladbach zu fahren und gute Chancen zu haben, den Fohlen „wehzutun und was mitzunehmen“. Seit 19 Tagen ist der 47-Jährige mittlerweile im Amt. Ein erstes Resümee will er jedoch noch nicht ziehen, da „gut zwei Wochen“ kein angemessener Zeitraum für eine Bewertung sei.

Wood und Waldschmidt zu Gast beim HSV-Fan-Talk

Während Neuzugang Bobby Wood mit zwei Treffern aus sechs Bundesligaspielen derzeit der erfolgreichste Torschütze beim Hamburger SV ist, kommt ein weiterer Neuzugang, nämlich Luca Waldschmidt, bislang noch nicht richtig in Fahrt. Für 1,3 Millionen Euro war der 20-Jährige im Sommer von Eintracht Frankfurt in den Volkspark gewechselt. Seither kommt der gebürtige Siegener auf einen Startelf-Einsatz und einen siebenminütigen Jokereinsatz – da ist noch deutlich Luft nach oben. Wie der Hamburger SV offiziell bekanntgibt, sind die Beiden am kommenden Dienstag ab 18 Uhr beim Fan-Talk im Restaurant „Raute“ zu Gast. Die Gesprächsrunde dauert etwa 90 Minuten.