Sport

Guardiola bringt Wechsel von Lionel Messi ins Gespräch


Von  | 

Pep Guardiola hat sich vor dem Champions League-Kracher gegen den FC Barcelona zu der Zukunft von Lionel Messi geäußert.

Das Megaduell zwischen dem FC Barcelona und Manchester City steht heute auf dem Programm. Beide Teams sind mit Superstars gespickt und Pep Guardiola dürfte als ehemaliger Trainer der Katalanen genau wissen, wie es möglich ist, Lionel Messi und Co. zu stoppen. In der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Guardiola nun über Lionel Messi. Beim argentinischen Superstar könnte er sich auch einen Wechsel nach England vorstellen, verneint aber ein Angebot von Man City. Währenddessen hat sich Messis ehemaliger Mitspieler Ronaldinho am Rande eines Werbeevents in Luxemburg über Messi geäußert, natürlich nur positiv.

Ronaldinho lobt Lionel Messi

Ronaldinho und Messi sind wohl die beiden herausragendsten Fußballer im dritten Jahrtausend beim FC Barcelona. Ronaldinho wurde 2004 und 2005 Weltfußballer und holte mit den Katalanen 2006 die Champions League. Am Rande eines Werbeevents stand Ronaldinho nun dem „Luxemburger Wort“ Rede und Antwort und sprach dabei auch über seinen ehemaligen Weggefährten Lionel Messi: „Als er als junges Talent zu uns kam, habe ich sofort erkannt, wie viel Potenzial in ihm steckt. Es hat mich deshalb nicht überrascht, dass er so gut unglaublich gut geworden ist. Messi war anders als die anderen.“

Guardiola spricht über Zukunft von Lionel Messi

Bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Schlager gegen den FC Barcelona hat Man-City-Trainer sich zu Lionel Messi geäußert, dem er einerseits ein Karriereende in Katalonien wünscht, allerdings auch eine Hintertür für einen Wechsel nach England offen lässt. Auch wurde Guardiola gefragt, ob er versucht habe, Lionel Messi nach England zu holen: „Ich habe Messi nicht angerufen. Eine meiner größten Wünsche ist es, dass er seine Karriere beim FC Barcelona beendet. Er kann noch viele Jahre dort spielen, weil dies der beste Ort für ihn ist. Aber eventuell entscheidet er eines Tages, dass er irgendwo anders spielen will. Vielleicht, weil er will, dass seine Söhne Englisch lernen, oder er will eine neue Erfahrung sammeln, wie es bei so vielen von uns der Fall war. Das ist eine Möglichkeit.“ Guardiola wäre bestimmt nicht abgeneigt, ihm diese Möglichkeit bei Manchester City zu bieten.